Vollzeit, unbefristet
Erkheim (Memmingen)
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden.
igefa â Immer. Fürs Leben da!
Die Arndt GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) am Standort Erkheim (Memmingen).
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Du übernimmst die Kundenbetreuung und -beratung sowie die Auftragsannahme am Telefon
Außerdem bist du zuständig für die Angebotserstellung und -nachverfolgung
Retouren- und Reklamationsbearbeitung
Sachbearbeitung sowie administrative Aufgaben, wie z.B. Auftragsabwicklung, Kundenstammpflege, Rechnungsstellung etc.
First Level eBusiness-Support: Du bist erster Ansprechpartner für Rückfragen unserer Kunden zu unseren digitalen Bestellsystemen
Du arbeitest eng mit deinen Teampartnern im Außendienst zusammen, um gemeinsam die Kundenbeziehungen langfristig zu entwickeln
Deswegen passt Du gut zu uns:
Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen
Dich zeichnet eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit aus
Darüber hinaus bist du ein echter Teamplayer und arbeitest strukturiert
Du bringst Grundkenntnisse in der PC-Arbeit mit (MS Office-Programme wie Outlook, Teams und Excel + Warenwirtschaftssystem)
Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Wir bieten Dir:
Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche
30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
JobRad
Prämie in Höhe von ⬠1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
Firmenevents
Bewirb Dich jetzt!
Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen über unser Online-Formular unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Deine Gehaltsvorstellung.
Jetzt Bewerben
igefa SE & Co. KG
Joyce Hünewinckell
Recruiting
igefa SE & Co. KG
www.igefa.de