Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, IngolstadtIm Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweitPersonalbeurteilung und ZielsetzungProduktentwicklung und InnovationmanagementRepräsentationstätigkeiten und ÖffentlichkeitsarbeitBeziehungsmanagement zu VersicherernFestlegung der Renewalstrategie für die SparteSteuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und BestandsgeschäftEskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen ThemenSicherstellung und Kontrolle der KundenzufriedenheitSicherstellung der fachlichen Qualität in der SparteSchulungen planen und durchführenUnterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen SachrisikenStrategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“Abstimmung/Koordination mit anderen FachabteilungenBeobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender MaßnahmenStrategische Fachbetreuung bei ausgewählten Key AccountsUnterstützung des Managements bei der Umsetzung von UnternehmenszielenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise mit GroßkundenkontaktHervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und WettbewerbsprodukteAusgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenAnalytische Fähigkeiten in Daten- und SituationsanalyseVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicheres Auftreten, Eigeninitiative, EntscheidungsfreudeSozial- und Führungskompetenz sowie Networking-FähigkeitErfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im AuslandUnser AngebotMonetäre Leistung: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche KinderkrankentageInternationalität: Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten KundenKundenkontakt: Übernahme von VerantwortungEntwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings, KarriereentwicklungWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides ArbeitenZusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamischFirmenevents: Gemeinsames Feiern von ErfolgenJBRP1_DE #J-18808-Ljbffr