Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation.
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Design Engineering, idealerweise im Bereich Wasseraufbereitung, Abwasserbehandlung oder industrieller Anlagenbau (insbesondere in den Bereichen Rohrleitungen, Strukturen und Layouts).
Sehr gute CAD-Kenntnisse, insbesondere in AutoCAD und Plant3D, sowie fundierte Materialkenntnisse (z. B. DVS für Kunststoffe wie PP/PE, DIN/ASME für Stahl und Beton).
Erfahrung im Lieferantenmanagement und der Koordination von Projekten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Steuerung und Planung von Teilprojekten im Bereich Detail Engineering, mit dem Ziel, dass alle Aspekte fristgerecht, innerhalb des Budgets und in hoher Qualität abgeschlossen werden.
Verantwortung für die Erstellung von 3D-CAD-Modellen, technischen Zeichnungen und Plänen für die Wasseraufbereitung und verwandte Systeme unter Verwendung von AutoCAD und Plant3D.
Koordination der Detail Planung von Rohrleitungssystemen, Layouts und Komponenten für Wasseraufbereitungsanlagen unter Beachtung relevanter Normen (z. B. DVS für Kunststoffe, DIN/ASME für Stahl) durch externe Partner.
Technische Unterstützung während der Bau- und Installationsphasen, inklusive Baustellenbesuchen zur Qualitätssicherung und Problemlösung vor Ort.
Dein Wohlbefinden ist uns wichtig – mit unserem flexiblen Gesundheitsbudget kannst du Vorsorgeuntersuchungen, Brillen, Zahnreinigungen und vieles mehr ganz nach deinen Bedürfnissen nutzen.
Deine Zukunft ist uns wichtig – sichere dir mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und bis zu 20% Arbeitgeberzuschuss eine solide finanzielle Absicherung.
Dein Alltag wird einfacher – profitiere von unserem Corporate Benefits Programm mit exklusiven Rabatten und Angeboten bei vielen Shops, Marken und Produkten.