Lernende Teilnahme an E-Commerce Strategien
Nach erfolgreichem Studium möchten Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich des digitalen Vertriebs einsetzen. Bei uns erhalten Sie die Gelegenheit, aktiv mitzumachen bei der Weiterentwicklung von Online-Vertriebskanälen und die Optimierung der gesamten Customer Journey. Dieses Praktikum ermöglicht Ihnen tiefgreifende Einblicke in das Geschäft mit Produkten auf verschiedenen Plattformen.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Mitarbeit bei der Produktpräsentation inklusive Content-Pflege, Unterstützung bei der Steuerung und Auswertung von diversen Test- und Analyseverfahren zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Funktionen und User Experience sowie Mithilfe bei der Vorbereitung und Auswertung von Kampagnen für die globale Vermarktung von Produkten.
Sie werden Teil eines agilen Projekts und arbeiten eng mit den interdisziplinären Projektteams innerhalb des Konzerns zusammen. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse vervollständigen Ihre Ausbildung und bereiten Sie optimal auf eine erfolgreiche Karriere vor.
Ein wichtiger Aspekt dieser Anstellung ist die Entwicklung Ihres eigenen Persönlichkeitsprofils und Ihrer unternehmerischen Ideen. Wir bieten einen umfassenden Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, das sich stetig weiterentwickelt.
Für dieses Praktikum suchen wir Personen mit Interesse am digitalen Marketing und kreativen Ideen. Sicherer Umgang mit MS Office und Jira/Confluence/Miro-Kenntnisse sind wünschenswert. Wenn Sie sich entscheiden zu bewerben, können Sie als erste Schritt online unser Bewerbungsformular ausfüllen und Ihre vollständigen Bewerbungsdokumente hinzufügen.