Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenz marketing & kommunikation – content, social media & events (m/w/d)

Ahaus
Enlite
Kommunikation
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Deine Aufgaben Recherche und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für interne und externe Kommunikationskanäle (z.B. Website, Social Media, Intranet) Recherche und Gestaltung sowie Aufbereitung von Bild- und Videomaterial für interne und externe Kanäle Themenplanung und Pflege des Redaktionsplans Betreuung der Social-Media-Kanäle (Community-Management, Beiträge anlegen und planen) Redaktionelle Websitebetreuung (Content-Pflege, Suchmaschinenoptimierung) Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. Messen und Recruiting Events Bestellung von Werbemitteln und Pflege des Bestands Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Rahmen des Büromanagements Dein Profil Einschlägige Ausbildung im Bereich Marketing oder Studium im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder vergleichbar. Quereinstieg bei entsprechender Qualifikation ebenfalls möglich Ausgeprägte Textsicherheit und Fähigkeit, komplexe Themen für unterschiedliche Zielgruppen verständlich aufzubereiten Umfangreiche redaktionelle Erfahrungen im Schreiben von Blog-Beiträgen, Pressemitteilungen und Social Media Posts Hohes Maß an Kreativität, Ideenreichtum und ein gutes Gespür für Bild- und Videokompositionen Expertise im Umgang mit Social-Media-Plattformen aus Unternehmenssicht (insb. Content Management über LinkedIn und Instagram) Fundierte Kenntnis der Besonderheiten in der professionellen B2B-Kommunikation Idealerweise Erfahrungen mit Grafik- und Videobearbeitungstools (z. B. Canva oder Adobe CC) sowie Erfahrung mit dem CMS Wordpress Idealerweise Erfahrungen in der Vorbereitung und Begleitung von Messen Organisatorisches Geschick und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und hohe Problemlösungskompetenz Warum wir? 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Mittagessen Steuerfreie Sachbezüge (Gutscheine & Prämien) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Umfassendes Onboarding Ein dynamisches und hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ausgeprägten Team-Spirit Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben besser vereinen zu können Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto Regelmäßige Events für Mitarbeitende Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Sportprogramme Du hast ambitionierte Pläne? Wir auch! Halte an ihnen fest und verwirkliche Deine Ziele gemeinsam mit uns! Gestalte Deine Karriere bei ENLITE. In einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert. In einem Umfeld, in dem Enthusiasmus belohnt wird und in dem die Balance zwischen Beruf und Freizeit gelingt. ENLITE wurde von kununu mit dem Siegel „Top Company“ sowie vom Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Über uns ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft seit 20 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Mit mehr als 70 zertifizierten Beratenden unterstützt ENLITE im Kontext der Energiewende Führungskräfte und Projektverantwortliche von Energieversorgungsunternehmen sowie von Städten und Kommunen bei der Umsetzung ihrer Projekte, bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten sowie beim Umbau von Strukturen, Prozessen und Systemen. Die Stärken von ENLITE liegen insbesondere in den Bereichen Projektmanagement und Projektsteuerung, Prozessmanagement, Organisationsberatung, Konzeptentwicklung im Bereich Dekarbonisierung und Wasserstofftechnologie, Change Management sowie IT-Strategien. Egal zu welchem Zeitpunkt Deiner Karriere – ENLITE bietet Dir die passende Möglichkeit für Deinen persönlichen Karriereweg. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und neugierigen Menschen, die mit uns die Herausforderungen der Wirtschaftswelt angehen wollen. Ob berufliche Neuorientierung oder Karrierestart: So vielfältig wie unsere Themen und Herausforderungen sind auch unsere Einstiegsmöglichkeiten.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Student kommunikation als werkstudent für markenkommunikation / sponsoring & event (m/w/d)
Gronau
Studentenjob
Westnetz GmbH
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Ausbildung zur fachkraft für veranstaltungstechnik (m/w/d)
Ahaus
Ausbildung
Stagelife.events
Veranstaltungstechniker
Ähnliches Angebot
Ausbildung zur fachkraft für veranstaltungstechnik (m/w/d)
Ahaus
Ausbildung
Stagelife.events GmbH
Veranstaltungstechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Ahaus
Jobs Ahaus
Jobs Borken (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Ahaus > Assistenz Marketing & Kommunikation – Content, Social Media & Events (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern