Ihre Aufgaben
Als Servicetechniker (m/w/d) bei METTLER TOLEDO sind Sie Teil einer starken Serviceorganisation: Wir sind stolz auf unsere erstklassig geschulten Mitarbeitenden.
Dabei sind Sie in dieser Position in unserem Innendienst in Gießen tätig, unterstützen aber bei Bedarf auch unsere Kolleg:innen im Serviceaußendienst bei Kunden vor Ort.
In unserem Team erbringen Sie Serviceleistungen für ein breites Produktportfolio z.B. für den Bereich Analytische Chemie inklusive Softwarelösungen an.
* Sie betreuen in dieser Position unsere namhaften Kunden aus der Industrie sowie Universitäten auf Augenhöhe und bringen dabei Ihre fachliche Expertise wirkungsvoll ein.
* Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Wartung, Zertifizierung und Instandsetzung unserer Mess- und Analyseprodukte der analytischen Chemie - dies erledigen Sie sowohl im Serviceinnendienst in Gießen sowie im Außendienst (ca. 50/50).
* Dabei schulen Sie unsere Kunden, machen sie mit ihren neuen Geräten vertraut, führen die Installationen durch und nehmen Produkte in Betrieb.
* Darüber hinaus erstellen Sie Reparatur- und Wartungsberichte.
* Sie arbeiten eng mit verschiedenen Schnittstellen in unserem Unternehmen zusammen und stimmen sich hier beispielsweise hinsichtlich Außendiensteinsätzen ab.
Ihr Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung (z.B. als Chemielaborant:in oder CTA) oder ein abgeschlossenes Studium (bspw. Chemie oder Biochemie).
* Im Anschluss daran konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Service sammeln, vorzugsweise im Serviceaußendienst oder im Support. Wir freuen uns besonders über Bewerber*innen, die praktische Erfahrung im direkten Kundendienst vor Ort mitbringen.
* Der Kontakt mit Kunden bereitet Ihnen Freude und Sie bringen eine hohe Serviceorientierung mit.
* Sie beherrschen Deutsch auf einem sehr guten und Englisch auf einem guten Niveau und besitzen einen Führerschein der Klasse B.
* Darüber hinaus sind Sie bereit, deutschlandweit zu reisen, was durchschnittlich ca. 50% Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nimmt.
Unser Angebot
Attraktives Vergütungspaket: 35-Stunden Woche im Rahmen des Manteltarifvertrages der hessischen Metall- und Elektroindustrie (zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), 30 Tage Jahresurlaub, Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL) und Berufsunfähigkeitsabsicherung, Fahrrad-Leasing, verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge (beispielsweise EGYM Wellpass).
Sicherheit & Karrierechancen: Wir sind Marktführer in einer krisensicheren Wachstumsbranche und legen großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung: E-Learnings, Classroom Trainings, Teilnahme an unserer Einführungswoche für neue Mitarbeiter:innen am Standort Gießen, Mitfahrten mit erfahrenen Kolleg:innen, Kennenlernen funktionsübergreifender Abteilungen etc.
Eigenverantwortung & WIR-Gefühl: Direkte Berichtslinie zum Regionalen Service-Teamleiter, kurze Entscheidungswege, angenehmes Arbeitsklima, regelmäßige Teamevents.
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir investieren in Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch eine moderne Learning Plattform sowie kontinuierliche Classroom Trainings in den Bereichen Service, Self-Management, Fremdsprachen (Englisch), Fahrsicherheitstraining, etc. …