Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Administrationsbeamtin

Pinneberg
beBeeVerwaltung
Inserat online seit: 13 August
Beschreibung

Berufsanforderung

Die Stadt Pinneberg sucht eine engagierte Beamtin (m/w/d) zur Übernahme von verschiedenen Aufgaben in der Verwaltung.


Aufgabenbereich

* Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen im Rathaus und in der Drostei
* Elektronische Beurkundung aller Personenstandsfälle
* Beurkundung von Namenserklärungen, Vaterschaftsanerkennungen und sonstiger namens- und personenstandsrechtlicher Erklärungen
* Führung und Fortschreibung der Personenstandsregister, Erteilung von Auskünften und Ausstellung von Personenstandsurkunden
* Entscheidung in Personenstandsangelegenheiten besonderer Art und mit Auslandsberührung


Qualifikationen

* Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenprüfung I
* Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung im Bürobereich oder andere Qualifikationen, die zur Übernahme der o.g. Aufgaben befähigen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Pinneberg
Jobs Pinneberg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administrationsbeamtin

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern