* Weitere Informationen unter:
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Als Team Lead Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Projektteams. Dabei sind Sie unter anderem für die Führung der Mitarbeiter sowie für die Zuweisung von Aufgaben zuständig.
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
* Sie führen die Teammitglieder fachlich sowie disziplinarisch, delegieren Aufgaben innerhalb des Projektteams und koordinieren Prozesse und Arbeitsabläufe.
* Sie planen Ressourcen, übernehmen die Personalsteuerung und stellen die Einhaltung der Projektstandards sicher.
* Insgesamt sind Sie somit verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Projekte innerhalb des Teams.
* Sie coachen die Teammitglieder "on the job" und sorgen für die Motivation im Team.
* Sie sind verantwortlich für die Projektkosten und überwachen die Projektverläufe innerhalb des Teams.
* Sie übernehmen die Projektleitung bei Schwerpunktprojekten.
* Sie berichten an den Head of Customer Projects und unterstützen im internen Reporting, der Budgetkontrolle und im Vertriebssupport.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
* Sie haben ein fachbezogenes Studium oder eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich IT-Systemmanagement oder Informatik.
* Sie verfügen über Erfahrung im Logistik- oder IT-Bereich sowie im Projektmanagement oder der Prozessberatung.
* Sie konnten erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie der Projektleitung sammeln.
* Sie zeichnet eine hohe Führungsmotivation, Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus.
* Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln
* Ihr Profil runden Sie mit guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen in deutscher und englischer Sprache ab.