Fundraising und Eventmanagement
Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie für den Aufbau des Fundraisings zur Finanzierung sozialer Projekte.
Ihre Aufgaben umfassen
* Aufbau und Etablierung des Fundraisings zur Unterstützung unserer Organisation
* Akquise von Fördergeldern und Spenden sowie die Betreuung von Spender*innen und Unternehmen
* Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen wie themenspezifischen Fachtagen, Gremiensitzungen und Großveranstaltungen
* Unterstützung bestehender Veranstaltungsformate und Mitwirkung an der Konzeption neuer Events
Sie bringen mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Gesundheitsmanagement oder Betriebswirtschaft idealerweise mit Vertiefung in Fundraising und/oder Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in Fundraising, Eventmanagement und Projektarbeit
* Idealere Kenntnisse zur Struktur und Arbeit in ehrenamtlichen Organisationen sowie in Sozialunternehmen
* Repräsentatives, freundliches und sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Solide Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
* Verständnis für wirtschaftliches Handeln und den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen
Wir bieten Ihnen
* Eine unbefristete Beschäftigung mit einer tariflichen Vergütung
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Urlaub, 24.12. und 31.12. sowie zwei Regenerationstage pro Jahr bezahlt frei
* Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
* Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und eine Kinderkrippe vor Ort
* Kostenfreie Getränke sowie Obst und Gemüse und ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle
* Möglichkeiten der individuellen Entwicklung sowie der Fort- und Weiterbildung
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln