Jobbeschreibung
Sie haben Freude daran, mit Kunden und Vertriebspartnern für die Branche Vermögensschaden-Haftpflicht zu gewinnen und für unsere Produkte zu begeistern?
Ihnen gelingt es, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen?
Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und treffen gerne Entscheidungen?
Wir suchen Sie als motivierte(n) und engagierte(n) Underwriter/in bzw. Underwriter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Nach einer intensiven Einarbeitungszeit übernehmen Sie Ihr neues Aufgabengebiet und agieren schnell eigenverantwortlich im Rahmen Ihrer Tätigkeit.
Zudem können Sie die digitale Transformation hautnah miterleben und gestalten mit uns gemeinsam die Versicherungswelt von morgen Es erwartet Sie eine Arbeitswelt, in der Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben Ihre täglichen Begleiter werden.
* Sie beraten Kunden und Vermittler in der Ausschließlichkeitsorganisation und im Maklervertrieb umfassend im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht (professional indemnity, financial lines) und D&O, vor Ort und digital.
* Sie entwickeln Versicherungslösungen und erstellen Quotierungen im Neu- und Bestandsgeschäft im Rahmen der Zeichnungsrichtlinien und Guidelines der Allianz
* Sie steuern und entwickeln eigenverantwortlich Ihr regionales Portfolio. Hierbei optimieren Sie Ihr Portfolio eigenständig unter Rentabilitäts- und Wachstumsgesichtspunkten, z.B. durch Sanierungsmaßnahmen oder Wachstumsinitiativen.
* Sie arbeiten eng mit verschiedenen Vertriebswegen zusammen und bauen bestehende Kundenverbindungen aktiv weiter aus.
* Sie haben Lust und Freude, für Kunden und Vermittler Fachschulungen durchzuführen und Ihr Wissen im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht / D&O empfängerorientiert weiterzugeben
* Sie sind Ansprechpartner für komplexe fachliche Vorgänge und finden bedarfsgerechte Versicherungslösungen nach Vorgabe der Zeichnungsrichtlinien (von der Risikoprüfung über die Zeichnungsentscheidung bis zur Angebotserstellung und Policierungsaufgabe)
* Sie fördern und unterstützen proaktiv die Akquisitions- und Bestandserhaltungstätigkeit der Vermittler
* Sie unterstützen den Verkaufsprozess durch Beratung von Vermittlern, Vertrieben und Endkunden
Anforderungen an Qualifikationen und Fähigkeiten
Um erfolgreich bei uns zu sein, sollten Sie folgende Anforderungen und Qualifikationen mitbringen:
* Abgeschlossenes rechts-/volks-/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Branche Vermögenshaftpflicht / D&O
* Erfolgreiche Erfahrungen im Versicherungsvertrieb
* Freude in der Vermittlung von fachlichen Inhalten als Referent
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Vorgehen
* Verhandlungserfahrung und -geschick
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Fähigkeit vor größeren Gruppen sicher zu präsentieren
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
* Bereitschaft zu Dienstreisen
* Lust auf eine langfristige Mitarbeit in einem spannenden Umfeld mit engagierten Kollegen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich in neue technische Anwendungen einzuarbeiten und diese zu bedienen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Vorteile
Bei uns können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:
* Betriebliche Krankenversicherung
* Sport- und Gesundheitsangebote
* Präventionsmaßnahmen
* Tarifliche Sonderzahlungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiteraktien
* Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
Modell