> Umfang:
Vollzeit
> Befristung:
unbefristet
> Vergütung:
EG 8 TVöD
> Beginn:
nächstmöglich
Der Gemeindevorstand der Gemeinde Groß-Zimmern sucht einen
Ordnungspolizeibeamten (m/w/d)
Gemeinde Groß-Zimmern
Rathausplatz 1
64846 Groß-Zimmern
Telefon:
Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Geschlechts oder sexuellen Identität.
Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Arbeitsinhalte:
* Ermittlung, Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten
* Erteilung von Verwarnungen und Erhebung von Verwarnungsgeldern
* Kontrolle des ruhenden und fließenden Verkehrs
* Durchführung von Geschwindigkeitsmessungen
* Computergestützte Auswertung und Bearbeitung der Verstöße nach StVO / StVZO sowie der Geschwindigkeitsmessungen
* Kontrolle der Baustellen-Einrichtungen und sonstigen Sondernutzungen im öffentlichen Straßenraum
* Überwachung der Einhaltung der erlassenen gemeindlichen Satzungen und Verordnungen
* örtliche Ermittlungen im Außendiens
* Verkehrssachbearbeitung
* Manuelle Verkehrslenkung bei besonderen Verkehrslagen
* Veranlassung von Abschleppungen
* Präventiver Streifendienst (Fußstreife)
* Absicherung von Veranstaltungen
* Einsätze nach dem PsychKHG
* Einsätze im Rahmen der Zuständigkeiten kommunaler Gefahrenabwehrbehörden
* Abwicklung des internen Schriftverkehrs und Schriftverkehrs zu externen Stellen
Anforderungsprofil:
* Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung
* Abschluss des Sonderlehrgangs zur Ausbildung von Hilfspolizeibeamtinnen und Hilfspolizeibeamten beim Hessischen Verwaltungsschulverband (wünschenswert)
* Optional für Bewerber mit Lehrgang HiPO: Abgeschlossene Lehrgänge: Ermächtigung zum unmittelbaren Zwang, Führen des Teleskopschlagstockes, Anhalten von Kraftfahrzeugen, Weisungen und Zeichen im Verkehr, Berechtigung B-Sonderrechte
* Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen Programmen des MS-Office Pakets – (zwingend erforderlich) und Fachverfahren (Owi21, owi21ToGo, kfz21)
* Grundlegendes Verständnis der Eingriffsverwaltung und die Fähigkeit ordnungsrechtliche Maßnahmen unterschiedlichen Personengruppen zu vermitteln und Konflikte möglichst einvernehmlich zu lösen (es handelt sich um Stellen mit einem hohen Grad an Außenwirkung
* Die Bereitschaft eine Uniform zu tragen und ein gepflegtes Äußeres.
* Führerschein der Klasse B bzw. 3
* Bereitschaft für Einsatzzeiten auch außerhalb der normalen Arbeitszeit einschließlich Wochenenden
* sicheres Auftreten, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, freundlicher Umgangston sowie Konfliktfähigkeit im Umgang mit Betroffenen
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
* Teamfähigkeit
* Fähigkeit zu selbstständigem Handeln innerhalb des Befugnisrahmens und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
Wir bieten:
* Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Ausstattung
* Die Aspekte Materielle Ausstattung und Eigensicherung bzw. persönliche Schutzausrüstung finden volle Beachtung
* ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
* Fortbildungsmöglichkeiten im Aufgabenbereich
* tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
* Jahressonderzahlung
* betriebliche Altersversorgung (ZVK)
* Kita-Plätze für unsere Beschäftigten
* Arbeitgeber-Zuschuss zu freiwilliger Zusatzrente
* freier Kerbmontag
* Bikeleasing
* Betriebsausflug, Personalversammlung mit anschließender Jahresabschlussfeier und sonstige Angebote durch den Personalrat
* Zuschuss zur Firmenfitness im Studio Killer Sports, kostenlose Nutzung des Hallenbades der Gemeinde Groß-Zimmern und des Kraftraums in der Mehrzweckhalle
> Bewerbungsfrist:
bis
Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen
Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für Fragen steht Ihnen gerne die Personalverwaltung, Tel Frau Braun)
* 49 (Frau Felger), zur Verfügung. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Herr Acker (Abteilungsleiter), Tel
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personen-bezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgegeben, sondern nach 3 Monaten vernichtet.