Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 36190
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 06B bis 05C – zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritas Altenheim St. Anton Gröbenzell, Wildmoosstraße 31, 82194 Gröbenzell
##1##
Wir sind...
Das Caritas Altenheim St. Anton ist ein stationäres Alten- und Pflegeheim. Hier erhalten 123 Bewohner und Bewohnerinnen eine umfassende Dienstleistung in sämtlichen pflegerischen, betreuenden und hauswirtschaftlichen Bereichen nach den Qualitätsmaßstäben des Pflegeversicherungsgesetzes und den Vorgaben des Caritas-Leitbildes. Nach unserem Grundsatz der konsequenten Bewohnerorientierung setzen wir alle zur Verfügung stehenden Personalschlüssel um als eine Voraussetzung für gutes und am Menschen orientiertes Arbeiten. Neben der stationären Vollzeitpflege bieten wir ebenso Tagespflege und Kurzzeitpflege an.
Mitten in der Natur, mit einem schönen Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite und Feldern hinter dem Haus, wo sich die Rehe tummeln, liegt das Caritas Altenheim St. Anton in Gröbenzell. In 10 Minuten ist das Caritas Altenheim von der S-Bahn S3 zu Fuß zu erreichen, die Buslinien in 5 Minuten.
Es erwartet Sie ein sehr nettes, multikulturelles, qualifiziertes Team, welches interdisziplinäre Zusammenarbeit großschreibt. Gesunde Arbeitsbedingungen sowie ein fairer Dienstplan sind bei uns Grundvoraussetzung. Möchtest Du zu uns ins Team? Dann bewirb dich jetzt.
##2##
Sie sind verantwortlich für...
... die Umsetzung und Organisation der Verwaltungsaufgaben, insbesondere:
* die Abrechnung der Heimkosten der Bewohner/-innen und weiterer Leistungen wie zum Beispiel Servicepauschalen
* vor- und nachbereitende Arbeiten rund um die Buchhaltung
* Verantwortung der Bearbeitung und Nachverfolgung offener Posten
* Einhaltung der Caritas-Vorgaben zum Erscheinungsbild von Unterlagen
* Führung der Barkasse
* Verwahrgeld/Klientenbeträge/Bekleidungsgeld übernehmen, prüfen und überweisen bzw. auszahlen
* die Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei IT-Fragen sowie Weitergabe relevanter Informationen und Anforderungen zwischen Einrichtung und IT-Beauftragten des Geschäftsbereichs
* die Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung von IT- und Digitalisierungsprozessen in enger Abstimmung mit dem Leitungsteam, inklusive Organisation von Schulungen und Durchführung von Kurztrainings bei Bedarf
* allgemeine Verwaltungsaufgaben nach Bedarf
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen
* bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung sammeln konnten
* Interesse und Freude an digitalen und IT-technischen Fragestellungen und Themen und deren bedarfsorientierten Vermittlung haben
* gute Kenntnisse und eine hohe Affinität für IT-gestütztes Arbeiten mit Office M365 besitzen
* sich schnell in Prozesse, Strukturen und neue Anforderungen des Geschäftsbereichs Altenheime einarbeiten können
* eine gründliche Arbeitsweise haben
* aktiv und freundlich auf Ihre Mitmenschen zugehen sowie eine zielgerichtete, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise pflegen
* eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
##4##
Bei uns erwartet Sie...
* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tariferhöhungen
* 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und ein zusätzlicher freier AVR-Tag /Jahr
* zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung der Einsatzzeiten
* überdurchschnittliche Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
* die bezahlte Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* ein Zuschuss zur Nutzung des Deutschlandticket-Job (DB) und die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen
* ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.me
* Gesundheitsförderung durch betriebliches Gesundheitsmanagement
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
##5##
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
##6##
Kontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Susanne Uhl:
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Caritas Altenheim St. Anton Gröbenzell
Wildmoosstraße 31
82194 Gröbenzell
Susanne Uhl
Susanne.Uhl@caritasmuenchen.org
##7##