Ihre Aufgaben:
 * First- und Second-Level-Support für die betreuten Fachbereiche
 * Monitoring der SAP-Systeme
 * Durchführung der Transporte und Einrichtung von Druckern
 * Koordination und Steuerung der Dienstleister und SAP-Hoster
 * Basisadministration der SAP-Systeme 
 * Patch- und Releasemanagement
 * Projektarbeit (z.B. S4 HANA)
 * Basis-Customizing
 * Einrichtung und Überwachung von Schnittstellen zu den SAP-Systemen und Sub-Systemen
 * Security-Monitoring und Security-Customizing
 * Betreuung von Cloud-Anwendungen (BTP)
 * Cloud Application Lifecycle Management
 * SAP User- und Berechtigungsadministration
 * Fortlaufende Aktualisierung der Basis Dokumentation und der Betriebshandbücher
 * Mitarbeit und Pflege der Tools im Bereich IT-Service-Management (Service Now, ChaRM)
Idealerweise bringen Sie Folgendes mit:
 * Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Fachrichtung
 * Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration
 * Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Denkweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
 * Hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für IT und SAP-Systeme
 * Fließende Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung
Ihre Benefits:
 * Unbefristeter Arbeitsvertrag (Direktvermittlung)
 * 30 Tage Urlaub
 * Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
 * Homeoffice möglich (bis zu 60% Tage)
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Aus- und Weiterbildung