Ihre Aufgaben:
* First- und Second-Level-Support für die betreuten Fachbereiche
* Monitoring der SAP-Systeme
* Durchführung der Transporte und Einrichtung von Druckern
* Koordination und Steuerung der Dienstleister und SAP-Hoster
* Basisadministration der SAP-Systeme
* Patch- und Releasemanagement
* Projektarbeit (z.B. S4 HANA)
* Basis-Customizing
* Einrichtung und Überwachung von Schnittstellen zu den SAP-Systemen und Sub-Systemen
* Security-Monitoring und Security-Customizing
* Betreuung von Cloud-Anwendungen (BTP)
* Cloud Application Lifecycle Management
* SAP User- und Berechtigungsadministration
* Fortlaufende Aktualisierung der Basis Dokumentation und der Betriebshandbücher
* Mitarbeit und Pflege der Tools im Bereich IT-Service-Management (Service Now, ChaRM)
Idealerweise bringen Sie Folgendes mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Denkweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für IT und SAP-Systeme
* Fließende Deutschkenntnisse sind zwingende Voraussetzung
Ihre Benefits:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag (Direktvermittlung)
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
* Homeoffice möglich (bis zu 60% Tage)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Aus- und Weiterbildung