Ihre Aufgaben
* Management des Bereiches bei allen administrativen, konzeptionellen und operativen
Aufgaben, z.B. Organisation und Koordinierung bereichsinterner Abläufe, Organisation von Dienstreisen und Besprechungen
* Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie deren Koordinierung
* Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen für interne Kunden
* Schnittstellenfunktion in der Kommunikation mit unseren Auftraggebern, Dienstleistern und Vertretungen im operativen Tagesgeschäft
* Internes Travelmanagement für den Bereich
* Erstellung von Einarbeitungsplänen für neue Mitarbeiter*innen, bereichsinterne Koordination bei Neueinstellungen
* Unterstützung bei Sonderprojekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Assistenzbereich, idealerweise international
* Sehr gute PC-Kenntnisse (Google Workspace & MS Office)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicheres Auftreten, Organisationstalent und Dokurchsetzungsvermögen