Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Specialist auftragsabwicklung & vertrieb it-produkte

Wiesbaden
Seibert Group GmbH
Auftragsabwicklung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Mit wem arbeite ich zusammen?

Achtung: Hier suchen wir erst ab September 25′ wieder nach Verstärkung.

Seibert ist einer der größten Atlassian Partner im deutschsprachigen Raum. Wir bieten Full-Service-Dienstleistungen rund um die Atlassian-Produkte an und entwickeln selbst Software, die die Teamzusammenarbeit in Unternehmen fördert und verbessert.

Du hast Lust, unser Backoffice-Team im Lizenzvertrieb zu verstärken? Bei uns erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um Vertrieb, Einkauf und Rechnungsabwicklung – ohne die Notwendigkeit von Kaltakquise oder ähnlichem.

Unser Atlassian Licensing Team verantwortet alle vertriebs- und marketingorientierten Aktivitäten im Bereich des Atlassian-Lizenzhandels. Deine Hauptaufgaben als Inside Sales Specialist* umfassen die Angebotserstellung, die Auftragsbearbeitung – inklusive des Einkaufs der Lizenzen bei unserem Softwarepartner – sowie die Rechnungsstellung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Sales-Teams zusammen und stehst ihnen mit deinem Fachwissen beratend zur Seite.

Präzise und qualitativ hochwertige Arbeit liegt uns am Herzen. So stellen wir sicher, dass unsere internen Stakeholder*innen und unsere Kunden einen erstklassigen und effizienten Service erhalten.

Kannst du dich für diese Themengebiete begeistern und hast Lust darauf dich mit dem Team und Unternehmen weiterzuentwickeln?


Welche Aufgaben erwarten mich?

* Angebotserstellung
Du erstellst und versendest Angebote an unsere Kunden, klärst offene Fragen und bereitest unterschiedliche Angebotsoptionen vor – sowohl für interne Abstimmungen als auch für den Kunden.

* Einkaufsabwicklung
Du betreust den gesamten Prozess von der Angebotseinholung bei unserem Partner Atlassian bis hin zur Bestätigung des abgeschlossenen Einkaufs an den Kunden. Dazu gehören auch die Prüfung und Abwicklung der Bestellungen.

* Rechnungsstellung
Du erstellst und versendest Rechnungen sowie etwaige Korrekturen. Dabei kommt es besonders auf deine Genauigkeit und dein kaufmännisches Verständnis an.

* Interne Beratung
Du unterstützt unser Atlassian Licensing Team mit deinem Know-how rund um den Lizenzeinkauf und baust dir proaktiv Spezialwissen im Bereich Atlassian-Lizenzen auf. Keine Sorge, unser Team und unsere People Developer*innen stehen dir dabei jederzeit zur Seite.

* Internationale Kommunikation
Du arbeitest mit dem englischsprachigen Support unserer Hersteller*innen und Partner zusammen und sorgst für eine professionelle Kommunikation, um effiziente Lösungen zu finden.


Was bringe ich mit ins Team?

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium.

* Idealerweise erste Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld, insbesondere im Innendienst, der Kundenbetreuung, im Einkauf oder in der Auftragsabwicklung.

* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und ein gutes Grundverständnis für IT-Themen. So unterstützt du das Team dabei, sich in einem dynamischen Umfeld zu behaupten.

* Eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise, mit der du dich optimal in unsere Vertriebsprozesse einbringst und diese gemeinsam mit uns weiterentwickelst.

* Du hast schon ein bisschen Ahnung vom allgemeinen Lizenzrecht oder den Atlassian Produkten, mit denen wir arbeiten? Super, das wäre ein zusätzliches Plus!


Was bietet mir Seibert?

* Weiterbildung – Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt, unabhängig von einem festen Budget.
* Vertrauen, Eigenverantwortung, Mitbestimmung – im agilen Arbeitsumfeld
* Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung, Home-Office
* Mit unserem Wellpass gesund und fit bleiben
* RMV-Job-Ticket – für 13,80 Euro pro Monat!
* Attraktives Frühstücks- und Mittagsangebot im Büro

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter – auftragsabwicklung (m/w/d)
Wiesbaden
SVA
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Specialist auftragsabwicklung & vertrieb it-produkte
Wiesbaden
Seibert Group GmbH
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter vertriebsinnendienst auftragsabwicklung / disposition / zoll / versand (m/w/d)
Mainz
Prefere Paraform GmbH
Auftragsabwicklung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Auftragsabwicklung Jobs > Auftragsabwicklung Jobs in Wiesbaden > Specialist Auftragsabwicklung & Vertrieb IT-Produkte

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern