Deine Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung administrativer und organisatorischer Aufgaben
* Pflege und Verwaltung von Daten, Dokumenten und Akten
* Erstellung von Berichten, Statistiken und Präsentationen
* Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Ansprechpartnern
* Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und Abläufen
* Termin- und Fristenüberwachung sowie allgemeine Büroorganisation
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.?B. im Bereich Büromanagement,
* Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder im Büro wünschenswert – auch
* Berufseinsteiger*innen sind willkommen
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Datenmanagement-Systemen
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil