Befristet und unbefristet
Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Und suchen dich als qualifizierte Fachkraft. Berate unsere Kundinnen und Kunden kompetent in allen wichtigen Sozialversicherungsthemen. Nutze deine Stärken im Umgang mit Menschen und entwickle dich laufend weiter. Ob am Telefon, per Chat, E-Mail oder Social Media – bei uns betreust du die Kundinnen und Kunden auf höchstem Niveau und bist Teil eines engagierten Teams.
Benefits:
35,5-Stunden-Woche
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
Deine Aufgaben
* Du bist „Die Stimme der TK“ und unterstützt unsere Versicherten bei komplexen Fragestellungen zu ihrer Gesundheitsversorgung
* Die telefonische Beratung sowie der Aufbau einer empathischen Kundenbeziehung ist für dich selbstverständlich
* Du stellst mit deinem Team eigenverantwortlich die Zielerreichung sicher
* Du begleitest unsere Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt (TK App)
* Du bringst eigene Ideen ein, um unseren Service stetig zu verbessern
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung
* Idealerweise Englischkenntnisse
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise, auch bei komplexen Sachverhalten
* Hohe Einsatzbereitschaft
Dein Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird vergütet.