Unser Unternehmen sucht nach einem ambitionierten Büromanager, der unsere Organisation und Abläufe unterstützt.
Aufgaben
Als Allrounder ist es deine Aufgabe, bürowirtschaftliche Prozesse zu organisieren, zu koordinieren und durchzuführen. Du planst Termine, Veranstaltungen und Schulungen sowie übernimmst die Organisation von Reisen.
Du lernst den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen, bearbeitest Beschaffungsvorgänge, bereitest Daten und Informationen auf und erstellst Präsentationen.
Dein Wissen wird in verschiedenen Fachbereichen wie Sekretariat, Buchhaltung, Einkauf oder Auftragsabwicklung weiterentwickelt.
Spätere Einsatzmöglichkeiten
* verschiedene Assistenz- und Sekretariatsbereiche
* Buchhaltung und Rechnungswesen
* Einkauf oder Logistik
* Vertrieb und Auftragsabwicklung
Voraussetzungen und Ausbildungsdauer
Für diese Ausbildung benötigst du eine sehr gute Mittlere Reife.
Die reguläre Ausbildung dauert 2,5 Jahre.
Durch gute Leistungen kannst du die vorzeitige Zulassung zur IHK-Abschlussprüfung erreichen und deine Ausbildungszeit verkürzen.
Wähle zwei Wahlqualifikationen, die du im Laufe der Ausbildung spezialisierst:
* Auftragssteuerung und -koordination
* Einkauf und Logistik
* Assistenz und Sekretariat