Bei uns stehen sehbehinderte und blinde Menschen mit komplexer Behinderung im Mittelpunkt. Unsere Klienten*innen des Kinder-/Jugend- und Erwachsenenbereiches leben in Einzel- oder Doppelzimmern in kleinen eigenständigen, familiären Wohngruppen. Jede Wohngruppe umfaßt bis zu 7 Klienten*innen und ist in persönliche und gemeinsame Lebensbereiche untergliedert.Viele Mitarbeiter*innen aus pädagogischen, pflegerischen, therapeutischen und medizinischen Berufsgruppen unterstützen die Klienten*innen im lebendigen Austausch in den verschiedenen Lebensphasen.
Gesundheits-/Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger/in als Dauernachtwache
Standort
Notstraße 11
98574 Schmalkalden
Arbeitsbereich
Wohnen Erwachsene
Beschäftigungsumfang
Voll- oder Teilzeit
Arbeitsbeginn
ab sofort
Beschäftigungsart
Mitarbeitende
Aufgaben
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis-Bezahlung nach dem TVÖD mit „Weihnachtsgeld“ und einer jährlichen leistungsorientierten Einmalzahlung
* eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* 30 Tage Jahresurlaub plus tariflichen Zusatzurlaub (z. B. wegen Nachtarbeit)
* eine selbstständige Arbeitsweise im Nachtdienst (mit Zeitzuschlägen für Nachtarbeit, für Samstag-, Sonntags- und Feiertagsarbeiten)
* eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen
* ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Möglichkeit von Sabbatjahr(en) zu attraktiven Konditionen
* ein E-Bike-Leasing und Fahrrad-Leasing sowie eine große Auswahl an Mitarbeitendenrabatten
* eine lebendige Betriebskultur mit Festen und Feiern, die den Alltag in unserer weltoffenen Stiftung prägen
* eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in interdisziplinären Teams, bei welcher Konfession, Alter oder Herkunft keine Rolle spielen
* eine betriebliche Gesundheitsförderung
Profil
* Sie gestalten als Nachtwache eine ruhige Wohnatmosphäre für 12 bis max. 18 Klient*innen unter dem Aspekt der Lebensqualität, Teilhabe und Selbstbestimmung der Klient*innen.
* Umfassende grund- und behandlungspflegerische Tätigkeiten bei komplex behinderten blinden – und sehbehinderten Klienten.
* Mit-Erarbeiten von Teilhabeberichten und Förderinhalten in einem multiprofessionellen Team.
* Übergabegespräche mit Kolleginnen und Kollegen, regelmäßige Rundgänge
* theoretische und praktische Umsetzung des Pflegeprozesses unter Einbeziehen unseres EDV-gestützten Dokumentationssystems
Wir bieten
* Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Krankenpflegerin, Pflegefachmann / Pflegefachfrau, Altenpfleger / Altenpflegerin, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer / Gesundheits- und Krankenpflegehelferin, Sozialbetreuer / Sozialbetreuerin oder einem vergleichbaren Berufsabschluss
* Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit komplexem Unterstützungsbedarf ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
* Engagement, Neugier und Lust auf eine sinnerfüllende Arbeit
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Offen für Neues, Bereitschaft zur interdisziplinären Arbeit, Empathie
* Kenntnis von EDV-gestützten Dokumentationssystemen
JBJB1_DE