Wir suchen dich!
Die Kita Bilingoo wurde im Januar 2010 als erste private Kindertagesstätte in Koblenz eröffnet. Seit 2013 wird unsere Einrichtung als betriebliche Kindertagesstätte geführt.
Unsere Betreuungsplätze bieten wir Unternehmen an, die diese bei uns im Rahmen einer Kooperation für die Kinder ihrer Mitarbeitenden buchen können.
Unsere Kita befindet sich auf der Pfaffendorfer Höhe Koblenz und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vor dem Haus verfügbar.
In drei Gruppen mit insgesamt 48 Plätzen betreuen wir Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt. In unserer Nestgruppe, den Hedgehogs, nehmen wir maximal 10 Kinder bis zum zweiten Lebensjahr auf. Die Kinder, die älter als zwei Jahre sind, finden in unseren beiden altersgemischten Gruppen, den Pinnipeds und Bumblebees, ihren Platz.
Die englischsprachigen Gruppennamen entspringen aus dem damaligen bilingualen Konzept. Wir haben uns dazu entschieden, die Bezeichnungen beizubehalten, um den Ursprung der Einrichtung zu bewahren.
Wir suchen ab dem 01.12.2025 oder später eine/n:
Staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d)
Sozialpädagog/in (m/w/d)
Heilerziehungspfleger/in (m/w/d)
Ergotherapeut/in (m/w/d)
oder gleichwertige päd. Ausbildung
mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.
Unser Team
Wir sind ein modernes Team, das stets an der Weiterentwicklung der Kita interessiert ist. Geleitet wird die Kita mit flachen Hierarchien. Wir streben nach Transparenz im Alltag und bieten einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten, auch in der pädagogischen Arbeit.
Pädagogische Fachkräfte aus anderen Kulturen und mit anderen Schwerpunkten sind bei uns herzlich Willkommen. Wir möchten von der Vielfältigkeit jedes Einzelnen profitieren, um unser multiprofessionelles Team zu bereichern.
Deine Aufgaben
Betreuung und Förderung der Kinder:
* Planung und Durchführung von pädagogischen Aktivitäten und Projekten.
* Förderung der individuellen Entwicklung und Stärkung der sozialen Kompetenzen der Kinder.
* Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsfortschritte.
Gestaltung des pädagogischen Alltags:
* Entwicklung und Umsetzung von altersgerechten Bildungsangeboten.
* Organisation und Begleitung von Ausflügen und besonderen Veranstaltungen.
* Schaffung einer anregenden und sicheren Lernumgebung.
Elternarbeit:
* Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern.
* Durchführung von Elterngesprächen und -abenden.
* Beratung der Eltern in Fragen der Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder.
Teamarbeit:
* Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team.
* Teilnahme an Teambesprechungen und Fortbildungen.
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen.
Verwaltungsaufgaben:
* Führung von Anwesenheitslisten und pädagogischen Berichten.
* Teilnahme an der Qualitätsentwicklung und -sicherung der Einrichtung.
* Umsetzung und Einhaltung der pädagogischen Konzepte und Richtlinien.
Das bringst du mit
Fachliche Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse in der frühkindlichen Bildung und Erziehung.
Pädagogische Fähigkeiten:
* Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Krippen- und/oder Kindergartenalter.
* Fähigkeit zur Beobachtung und Dokumentation kindlicher Entwicklungsprozesse.
* Kreativität und Ideenreichtum in der Gestaltung von Bildungsangeboten.
Soziale Kompetenzen:
* Empathie und Sensibilität im Umgang mit Kindern und deren Eltern.
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft.
* Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz.
Persönliche Eigenschaften:
* Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
* Geduld und Ausdauer.
* Offenheit für neue pädagogische Ansätze und Weiterbildungsbereitschaft.
Organisatorische Fähigkeiten:
* Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.
* Flexibilität und Belastbarkeit im Alltag einer Kita.
* Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und Verwaltungssoftware sind von Vorteil.
Wir als Arbeitgeber
* ISA Leitbild: Unser Leitbild ist geprägt von Verantwortung, Kollegialität und Teamgeist zum Wohle von Mensch und Natur. Das bedeutet auch, dass unsere Mitarbeiter*innen einen hohen Stellenwert in der Organisation haben
* Mitgestaltung & offene Kultur: Du darfst und sollst Dich bei uns kreativ ausleben und Deine Ideen eigenverantwortlich umsetzen – auch über Deinen Bereich hinaus!
* Weiterbildungen: Du hast eine Idee, einen neuen Impuls oder neue Trends gesehen und findest, dass diese das Unternehmen bereichern und Dir Deine Arbeit erleichtern könnten? Sehr gut! Wir ermöglichen Dir die nötige Weiterbildung!
* Finanzielles: Für uns ein wichtiger Hygienefaktor! Daher zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie bis zu 7.500€ Jubiläumszuschläge und bis zu 35 Tage Urlaub, je nach Betriebszugehörigkeit
* Gesundheitsvorsorge & Absicherung: Auch Deine Gesundheit und Zukunft ist uns wichtig! So erhältst du 300€ jährliches Gesundheitskonto und bis zu 100% Förderung zur Altersvorsorge
* Lust auf Urlaub in den Niederlanden oder Touren mit dem Camper durch Europa?: Haben wir! Du bekommst super Konditionen auf unsere eigenen Ferienhäuser und Wohnwagen für Deine privaten Reisen
* Nachhaltig zur Arbeit?: Mögen wir! Daher bieten wir allen unseren Mitarbeiter*innen vergünstige Angebote für JobRAD sowie moderne, gepflegte Fahrzeuge (teilweise E-Autos)
Kontaktinformationen
Bewirb Dich schnell und unkompliziert über den "Jetzt Bewerben" Button oder sende uns deine Bewerbung via Mail an henrich.frederik@isa-kompass.de.
Ansprechpartner:
Frederik Henrich
henrich.frederik@isa-kompass.de
0151 42212408
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam noch mehr zu bewegen!
Wir garantieren eine sorgfältige Prüfung der Unterlagen und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.