Was erwartet dich? Du übernimmst die inhaltliche Verantwortung unserer Website und steigerst unsere Conversion Rate datengetrieben: GA4/Search Console, Hypothesen, A/B-Tests Du arbeitest eng mit dem Content-Team zusammen und bringst unser SEO auf das nächste Level (technisch,, Content) Du planst und optimierst unsere SEA-Kampagnen gemeinsam mit unserer Performance-Agentur Du unterstützt ggf. weitere Kanäle (Lead-Gen, LinkedIn), bist versiert im Umgang mit KI-Tools und evaluierst neue Tools Was bieten wir dir? Financial Benefits: monatliche Shoppingcard (Edenred), Corporate Benefits, Jobticket, E-Bike Leasing und weitere finanzielle Vorteile Work-Life-Integration: Homeoffice-Möglichkeit, Workations innerhalb der EU und Sonderurlaubstage für soziale Projekte und persönliche Anlässe All you need: Sportangebot über EGYM Wellpass, ergonomischer Arbeitsplatz, individuelles Equipment und Verpflegung im Office Culture & Spirit: Teamsport, Random Coffees, After-Work-Treffen und legendäre Firmenfeiern Growth & Development: strukturiertes Onboarding, Rotation Days, unlimited Udemy-Kurse, Finanzierung von Weiterbildungen Autonomy & Participation: schnelle Übernahme von eigenen Projekten, selbstbestimmtes Arbeiten und aktive Mitgestaltung unserer Prozesse Was solltest du mitbringen? Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing oder Online-Marketing gesammelt Du bringst fundierte SEO- und CMS-Kenntnisse (WordPress) mit und bewegst dich sicher im Umgang mit GA4 und der Search Console Du denkst strategisch und datengetrieben, kombinierst dies mit einer pragmatischen Herangehensweise und hoher Eigenverantwortung Du hast idealerweise Erfahrungen in SEA und Google Ads, vielleicht sogar in verschiedenen Kampagnentypen Du kannst Kenntnisse in weiteren Paid-Kanälen wie LinkedIn, Erfahrung in Lead-Generierung oder mit HubSpot sowie erste Berührungspunkte mit KI-Tools gut einsetzen, sie sind aber keine Voraussetzung