Für unser Team suchen wir ab Februar 2026 einen neuen Werkstudenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Training, Events und Digital Marketing .
Deine Rolle in unserem Team
* Du unterstützt die strategische Entwicklung der Funktionen Marketing, Vertrieb und Service auf Konzernebene
* Du treibst ein globales Sales Professionals Programm, einschließlich Set-ups, Inhalten, Formaten sowie Trainer- und Teilnehmer-Kommunikation, Management und Administration voran
* Du bist verantwortlich für die Organisation globaler Sales- und Digital-Marketing-Trainings, die Verbesserung von Inhalten und das Sammeln von Feedback sowie die Herausforderung von Lieferanten
* Du planst und implementierst eine interne Auszeichnung für die Sales Community, wobei Du Dich auf das bestehende Konzept stützt und dieses weiter verbesserst
* Du agierst als Experte für KI-Tools, hältst Dich über die neuesten Tools und Funktionen auf dem Laufenden, um die Produktivität unserer Marketing-, Sales- und Serviceteams kontinuierlich zu verbessern
* Du nutzt KI-Tools, um digitale Schulungskurse und digitale Marketing-Assets zu erstellen
* Du kommunizierst Deine Ergebnisse und die des Teams in Management-Präsentationen
Dein Profil
* Du studierst Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, Personalwesen, (internationales) Event Management, (digitales) Medienmanagement oder ähnlichen Fachgebieten
* Idealerweise kannst Du einige nachweisbare Erfolge im Bereich Training und/oder Personalentwicklung und/oder Event Management vorweisen
* Du arbeitest gerne selbstständig, proaktiv und bist sehr gut organisiert
* Du sprichst fließend Englisch, arbeitest gerne international und bist eine kommunikative Person
* Du beherrschst Microsoft Office und Präsentationen (insbesondere PowerPoint) und bist motiviert, mit KI-Tools (z. B. Co-Pilot, Synthesia) zu arbeiten
Deine Vorteile
* Direkte Mitwirkung an der strategischen Marketing-, Sales- und Serviceentwicklung auf Konzernebene
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams, Förderung interkultureller Kompetenz und globalem Geschäftsverständnis
* Erfahrung in der Leitung und Koordination globaler Vertriebsschulungsprogramme und digitaler Marketinginitiativen
* Möglichkeit, Fachwissen über KI-Tools und deren Anwendung in Geschäftsprozessen zu entwickeln
* Du profitierst von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit
* Unsere Firmenkultur ist offen und kommunikativ
* Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden unbürokratisch an den Arbeitsanfall angepasst
* Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!
Bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Klick auf „ Jetzt bewerben “ kann es direkt losgehen! Solange die Position ausgeschrieben ist, ist eine Bewerbung jederzeit möglich.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter +49 40 21107 291 oder per E-Mail an jobs@koerber.com zur Verfügung. Lisa Hildebrand ist die zuständige Ansprechperson für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.