Unsere Aufgabe bei STERIS ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir weltweit innovative Produkte und Dienstleistungen für die Gesundheitsfürsorge bereitstellen.
Werde Teil von STERIS!
Als Quality Specialist (m/w/d) bist Du für die Unterstützung bei der Verwaltung der Qualitätsfunktionen verantwortlich, um die Einhaltung von ISO 9001, ISO 13485, MDSAP, FDA 21 CFR Part 820/211, EU MDR und anderen geltenden regulatorischen Standards sicherzustellen. In dieser Rolle koordinierst Du Transaktionen zur Dokumentenkontrolle, die Aufbewahrung von Standortdatensätzen, die Kalibrierung und Inspektionsaktivitäten. Darüber hinaus erleichtert der Quality Specialist (m/w/d) die Untersuchung von Kundenbeschwerden, hilft bei der Koordination von Audits, unterstützt die Lieferantenqualität und Kundenbewertungen und unterstützt gegebenenfalls das Risikomanagement. Darüber hinaus verfolgst Du in dieser Rolle auch Qualitätsdaten und stellst Trends dar und unterstützt den Prozess der Überprüfung des Standortmanagements.
Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres fantastischen 9-köpfigen Quality-Teams in Lensahn (Lübeck). Diese Stelle ist für 2 Jahre befristet.
Was bieten wir Ihnen?
Job im Quality-Umfeld
1. Einen unbefristeten, langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem globalen Unternehmen
2. Attraktive Vergütung & Gleitzeit
3. Bis zu 40 % Home-Office (2 Tage/Woche)
4. Jährliche leistungsbasierte Gehaltsanpassung
5. Jährlicher Bonus (Unternehmensbeteiligung)
6. 30 Urlaubstage (plus Sonderurlaubstage)
7. Einen monatlichen 44 € Netto-Einkaufsgutschein
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Vermögenswirksame Leistungen
Modern Workplace
10. Ergonomische Arbeitsplätze und moderne IT
11. Multi-Monitoring, Notebook
12. Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser und Obstkorb
13. Regelmäßige Team- und Firmenevents
Onboarding & Personalentwicklung
14. Du wirst eigenverantwortlich Arbeiten und das mit einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß in der Quality hat
15. Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung
16. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Karriere gefördert
17. Jährliche Mitarbeiterumfrage
18. Wir bieten Dir eine E-Learning-Plattform und Sprachkurse an
Deine Aufgaben
19. Durchführung von Transaktionen zur Dokumentensteuerung
20. Verwaltung der Untersuchung von Kundenbeschwerden und Vervollständigung der Beschwerdedokumentation
21. Erleichterung von CAPA- und NCR-Ermittlungen und Koordinierung der Untersuchungsdokumentation
22. Überprüfung der DHRs und Unterstützung bei der Freigabe von Batchprotokollen
23. Verwaltung der Aufbewahrungspraktiken für Datensätze innerhalb der Website
24. Verwaltung der Standortkalibrierungsaktivitäten und Aufzeichnungen
25. Unterstützung bei der Inspektion vor Ort und bei der Führung von Aufzeichnungen
26. Koordination von internen und externen Audits
27. Unterstützung der Lieferantenqualität und der Kundenbewertung
Deine Qualifikation
28. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Erfahrung im Qualitätsmanagement, gern in der Medizintechnik
29. Berufserfahrung in einer regulierten Branche (z. B. FDA/ISO 13485)
30. Kundenorientierung und eine "Customer First"-Mentalität
31. Teamfähigkeit
32. Detailorientiert und streben nach kontinuierlicher Verbesserung
33. Fähigkeit, mit Veränderungen und wechselnden Prioritäten umzugehen
34. Ausgezeichnete organisatorische, mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
35. Sichere und sehr gute MS Office Kenntnisse
36. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wie geht es weiter?
Am besten mit Deiner Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin sowie einem Lebenslauf, vorzugsweise über unsere Karriereseite .
Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess kontaktiere uns gerne per E-Mail: