Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Sicherstellung und Umsetzung aller standortbezogenen Themen im Innendienst
* Führung, Förderung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 10 Mitarbeiter:innen
* Kostenstellenverantwortung für den Innendienst
* Enge Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung Customer Sales Service sowie Unterstützung bei strategischen Aufgaben und Projekten
* Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung
* Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur optimalen Kundenbetreuung
* Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks innerhalb der Organisation und am Standort
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikationen
* Solides technisches Verständnis, idealerweise mit Bezug zu technischen oder branchenspezifischen Abläufen
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Customer Sales Service oder vergleichbaren Bereichen
* Empathische und präsente Führungspersönlichkeit, die als Motivator, Coach und Unterstützer agiert
* Ausgeprägtes Verständnis für Vertriebsprozesse und -systeme
* Hohe Organisationsfähigkeit und Kompetenz in der Priorisierung komplexer Abläufe
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen