Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine Assistenz- und Sekretariatskraft (w/m/d) Das Gesundheitsamt ist die zentrale Anlaufstelle für die Belange der Gesundheit im Stadtgebiet Wiesbaden. Wir setzen uns dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Wiesbadener Bürger/-innen auf kommunaler Ebene zu schützen, zu fördern und zu verbessern. Ihre Aufgaben Unterstützen insbesondere der zweiten stellvertretenden Amtsleitung in allen organisatorischen, administrativen und operativen Angelegenheiten Wahrnehmen allgemeiner Sekretariats- und Assistenzaufgaben, z. B. Führen der Korrespondenzen mit Dezernaten, Fachämtern sowie Bürger/-innen, Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost, Digitalisieren und Bearbeiten von Anfragen Erledigen allgemeiner Bürotätigkeiten, z. B. Führen des erforderlichen Schriftverkehrs sowie der Wiedervorlage und Registratur, Übernehmen der analogen und digitalen Ablage Verwalten von Organisationspostfächern und Führen des Kalendermanagements Überwachen von Fristen, insbesondere Tagebuchnummern und Sitzungsvorlagen Vor- und Nachbereiten von Sitzungsterminen und Dienstbesprechungen, inklusive Führen des Protokolls Assistieren bei der Koordination abteilungsübergreifender Projekte Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Sekretariatsbereich Berufserfahrung in Assistenz- oder Sekretariatstätigkeiten, vorzugsweise bei der Landeshauptstadt Wiesbaden Sicherer Umgang in MS Office-Programmen Kenntnisse über die Norm DIN 5008 ist von Vorteil Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Selbstständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Nachweis der Masernimmunität bzw. Bereitschaft sich gegen Masern impfen zu lassen (gültig für Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) Unser Angebot Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Retterath - zweite stellvertretende Amtsleiterin - unter der (0611) 31-9054 gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 28.12.2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button " Jetzt Bewerben! ". Verfügen Sie nicht über die Möglichkeit, sich online zu bewerben, dann wenden Sie sich bitte an die o. g. Ansprechpartnerin.