Die Honold Logistik Gruppe ist eines der führenden Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit ca. 1.250 Mitarbeitenden und über 910.000 m² Fläche an 24 Standorten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen.
Wir suchen baldmöglichst einen Betriebsleiter (m/w/d) Kontraktlogistik zur Verstärkung in unserem Reifendistributionscenter für unseren Kunden Continental am Standort Handewitt!
Was Sie von uns erwarten können:
* Sie verfügen über große Entscheidungsspielräume und die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
* In unserem Unternehmen erwartet Sie eine umfassend praktische und strukturierte Einarbeitung.
* Sie werden in regelmäßigem Austausch in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitung stehen.
* Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team bieten wir Ihnen ein modernes Ambiente und einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung.
* Ein, der Position angemessenes, Vergütungs- und Ausstattungspaket.
* Kostenlose Parkplätze stehen Ihnen ebenso zur Verfügung, wie die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss abzuschließen.
* Darüber hinaus haben Sie bei uns feste Arbeitszeiten, übergesetzliche Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage für besondere Anlässe.
Ihr zukünftiges Aufgabenfeld:
* Management und Leitung des operativen Logistik- und Dienstleistungsbetriebs inkl. Sicherstellung unserer hochwertigen Logistikdienstleistungsqualität
* Fachliche und disziplinarische Führung von kaufmännischen sowie gewerblichen Mitarbeitenden am Standort.
* Steuerung auf Basis von KPIs und Einleitung von Maßnahmen zur Erreichung der Zielwerte.
* Abstimmung und Überwachung von Maßnahmen zur Korrektur oder Prävention (Kundenreklamation, Auditfeststellungen, etc.) sowie regelmäßige Initiierung von Verbesserungspotentialen.
* Analyse, Planung und Umsetzung von neuen Prozessanforderungen und Änderung bestehender Prozesse
* Regelkommunikation mit dem Kunden, Kanalisierung von Anforderungen und Ableitung von Maßnahmen.
* Ermittlung und Bewertung von Risiken und Chancen sowie die Einleitung von Maßnahmen und derer Wirksamkeitsprüfung
Folgendes sollten Sie mitbringen:
* Führungserfahrung in einer gleichwertigen Position (> 10 Mitarbeitende), idealerweise im Bereich Kontraktlogistik
* Kooperativer Führungsstil, gepaart mit kommunikativer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte Fachkompetenz im Bereich der Logistikdienstleistung
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in unterschiedlichen Arbeitssituationen die richtigen Prioritäten zu setzen.
* Fundierte Kenntnisse des MS-Office-Pakets und Kenntnisse im Umgang mit logistischen Softwaresystemen
* Methodenkompetenz in den Bereichen Logistikplanung
Klingt für Sie genauso gut, wie für uns? Dann seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberformular! Bitte nennen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.
#J-18808-Ljbffr