Beschreibung
Als Teil des Bekleidungsmanagements für die Bundeswehr sind wir auf der Suche nach einer Person, die sich mit Warenbuchungen und allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten auskennt. Die Servicestation ist verantwortlich für alle Geschäftsprozesse inklusive Einkleidung, Auskleidung, Umrüstung und Tausch sowie für die Lagerhaltung.
Ihre Aufgaben:
* Buchung aller notwendigen Bestandstransaktionen und Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem
* Durchführung allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten sowie Verwaltungsaufgaben
* Ausgabe, Rücknahme und Tausch von Bekleidung und Ausrüstung an Soldatinnen/Soldaten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
* Beratung der Kundinnen/Kunden im Rahmen der Ausstattung und Versorgung
* Unterstützung bei Inventuren
Voraussetzungen:
* Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Warenlager oder vergleichbaren Geschäftsbereichen
* EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Microsoft-Office-Anwendungen und in der Lagerbestandsverwaltung und ggf. -buchhaltung (SAP S/4HANA)
* Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise
* Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
Unser Angebot:
* Ein sicheres Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten
* Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* Gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
* Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem