Deine Aufgaben:
1. Planung, Steuerung und Optimierung des standortübergreifenden Personalbedarfs im First-Level Support
2. Erstellen von Schicht- und Urlaubsplänen unter Einhaltung der internen und externen Service Level Agreements
3. Analyse von Supportvolumen, KPIs und Performance-Daten zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen
4. Entwicklung und Implementierung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen
5. Einführung/Anwendung und Optimierung von Workforce-Management Tools und Reporting-Systemen
6. Enge Zusammenarbeit mit den Führungsteams des First- und Second-Level Supports
Dein Profil:
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL, IT oder vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Erfahrung im Workforce-Management und der Personaleinsatzplanung, idealerweise im Supportbereich
9. Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Kennzahlen, Forecasting und Kapazitätsplanung
10. Versierter Umgang mit Workforce-Management Tools und Reporting-Systemen
11. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
12. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Entdecke Deinen Weg. Es erwartet Dich eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.:
Jobrad
Sachbezugskarte
Flexible
Arbeitszeitmodelle
remoteWork
Kindergartenzuschuss
Dies und viele weitere Informationen findest Du auf unserer. Bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Einstellungstermin. Deine Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.