Ihre Aufgaben
1. Aktiver Vertrieb von Ersatzteilen, Dienstleistungen und Modernisierungsangeboten für Maschinen und Anlagen, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren.
2. Projektmanagement von A bis Z: von der Erstellung präziser Angebote bis zur erfolgreichen Abnahme beim Kunden.
3. Durchführung von Kundenaudits vor Ort, mit dem Ziel, Potenziale für zusätzliche Vertriebschancen zu identifizieren.
4. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch kontinuierliche Betreuung und Vertrauen.
5. Erstellen detaillierter Serviceberichte sowie Ableitung von Maßnahmen und Aktionsplänen zur Verbesserung von Prozessen und Kundenlösungen.
Ihre Qualifikationen
6. Erfahrung im vertriebsorientierten Service, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau, ist ein Plus.
7. Begeisterung für technische Produkte, gepaart mit einem überzeugenden, professionellen Auftreten und eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
8. Fundierte technische Kenntnisse, z. B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
9. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse.
10. Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze (ca. 30 % weltweit).
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.