Beratung im Sozialversicherungsrecht
">
Bei der BAHN-BKK ist die gesetzliche Krankenkasse eine offene, innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Wir verstehen uns als kompetente und verlässliche Gesundheitsanbieter in Deutschland.
Für unsere Regionalgeschäftsstelle in Rosenheim suchen wir einen Kundenbetreuer Pflegeversicherung.
Aufgaben:
* Sie klären Fragen der Versicherten und geben Auskunft zu Anträgen und Leistungsansprüchen im Sozialversicherungsrecht mit dem Schwerpunkt gesetzliche Pflegeversicherung.
* Sie übernehmen die vollständige Bearbeitung von Sach- und Geldleistungsanträgen und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher.
* Sie koordinieren und bearbeiten Erstattungsansprüche in Zusammenarbeit mit anderen Teams und Servicepunkten im Rahmen der Leistungsgewährung.
Voraussetzungen:
* Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Krankenversicherung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen eines Krankenversicherungsunternehmens.
* Vertrautheit mit dem Leistungsrecht der gesetzlichen Pflegeversicherung.
* Gute MS-Office Kenntnisse.
Benefits:
* Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen.
* Monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum 'Deutschland-Ticket'.
Weitere Informationen:
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Norbert Morr zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.