Stellenbeschreibung
Das erwartet Sie: Bearbeitung des internationalen After-Sales-Geschäfts von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis zur Nachverfolgung Kundenbetreuung und Unterstützung der Vertriebspartner Klärung von Ersatzteilanfragen, Umbauten und Nachlieferungen Erstellung von Rechnungen, Ausfuhranmeldungen und Versanddokumenten unter Berücksichtigung der internen Exportkontrolle Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP System Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Know-how Mehrjährige Berufserfahrung im After-Sales-Bereich, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der Versandabwicklung und im weltweiten Export sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System (bevorzugt ProAlpha) Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bietet unser Kunde: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien • attraktive Vergütung • Arbeitszeitkonto • internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten • Jobrad • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheitsförderung • Kantine