Workforce Management Assistant (m/w/d) header image html Musiker*innen suchen bei uns vor allem eines: Inspiration. Und als Workforce Management Assistant (m/w/d) trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Kund*innen jederzeit eine*n kompentente*n Ansprechpartner*in erreichen. Mit deinem Engagement unterstützt du uns, die Begeisterung für Musik zu verbreiten. Deine Aufgaben Deine Aufgaben sind so anspruchsvoll und abwechslungsreich: Du überprüfst das Zusammenspiel verschiedener interner Systeme (z.B. PLI, Rexx, qtime) und pflegst die notwendigen Stammdaten Du kreierst Schichtmodelle und erstellst darauf aufbauend Schicht- und Einsatzpläne Du übernimmst die Jahresurlaubsplanung für den gesamten nationalen Kundenservice Dir obliegt die Prüfung und Genehmigung von unterjährigen Urlaubsanfragen, Schichtwünschen und Samstagsplanung Durch die enge Abstimmung mit den Stakeholdern (Teamleads, Abteilungsleitern, Sales, WFM-Kollegen aus der Logistik,) bleibst du auf dem Laufenden und sorgst für reibungslose Abläufe In regelmäßigen Meetings mit unseren Entwicklern, der Buchhaltung, HR und unserem Director Customer Services reportest du regelmäßig über deine Projekte Dein Profil Wir bereiten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit: Du konntest bereits erste Erfahrungen im Kundenservice sammeln und hast dich idealerweise schon mit Schicht-/Urlaubsplanungen beschäftigt Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise bringst du auch Englischkenntnisse mit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten macht dir Freude Du hast ein ausgeprägtes Serviceverständnis und verstehst WFM als internen Dienstleister Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst mit KPIs, Service Leveln und Forecasts sicher umgehen Unser Angebot Du arbeitest mit den besten Kolleg*innen in der tollsten Branche der Welt. Und darüber hinaus erwartet dich noch das: Business mit Emotionen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachtsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und vielen Events Modern ausgestatteter Arbeitsplatz fernab von Großstadtlärm und Staus Kostenfreier Englischunterricht und Office-Kurse Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte Betriebskantine mit wechselnden, frisch zubereiteten Gerichten Voll ausgestatteter Proberaum Modernes, hauseigenes Fitnessstudio und betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Angebot Kostenfreie Nutzung der E-Lade-Parkplätze für Mitarbeiter*innen Wer sind wir? Über uns 1954 gegründet ist Thomann heute der größte Versender von Instrumenten sowie Musik-Equipment der Welt und gehört zu den größten E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Der Webshop thomann.de steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Egal ob Anfänger*in oder international gefeierter Musiker*in: unsere mehr als 1800 Mitarbeiter*innen aus über 30 Nationen haben das Ziel, jeden Anspruch unserer rund 18 Millionen Kund*innen zu erfüllen. Derzeit umfasst das Sortiment mehr als 110.000 Produkte. Von Instrumenten und Noten bis hin Veranstaltungs- sowie Lichttechnik, von den international bekanntesten Marken bis zu unseren 30 Thomann Eigenmarken. Thomann Campus In Treppendorf bei Bamberg befindet sich nicht nur Europas größtes Versandlager, sondern auch Europas größtes Musikhaus: ein 5500 qm großes Musiker-Paradies zum Testen, Entdecken oder einfach Inspirieren lassen. Ebenso auf dem Campus steht unser Service-Center. Im Fachservice und den spezialisierten Werkstätten kümmern sich rund 170 Mitarbeiter*innen unter anderem um Wartung, Pflege und Reparatur defekter Produkte. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt Felix Walz 49 9546 9223 1193