Bewerbung für eine Assistenzposition
Aufgaben:
* Koordinieren und Steuern des Sekretariats sowie Unterstützung der Führungskraft bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.
* Verwalten von Büromaterial, Urlaubs- und Krankmeldungen sowie Bearbeiten von Dienstreiseanträgen inklusive Abrechnung in SAP.
* Organisieren und Vorbereiten von Konferenzen, Besprechungen und Geschäftsreisen im In- und Ausland.
* Anfertigen von Präsentationen, Berichten und Protokollen sowie Bearbeiten der Korrespondenz und Telefonate in Deutsch und Englisch.
* Überwachen der Posteingänge und -ausgänge sowie Pflegen der Sekretariatsablage.
* Unterstützung bei Projekten, Durchführen von Recherchen und Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen.
Weitere Aufgaben sind:
* Beschaffung von Informationen aus verschiedenen Quellen.
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von wichtigen Dokumenten.
* Bearbeitung von Vorlagen und Erstellung von Mustern.
* Wenn nötig: Hilfe bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops.
Anforderungen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung als Teamassistenz (m/w/d), Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) oder ähnlichem.
* Sehr gute Englischkenntnisse.
* Fundierter Umgang mit SAP und MS Office.
Vorteile:
* Umfassender Arbeitsvertrag.
* Gute Bezahlung mit jährlicher Tariferhöhung.
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.
* Flexibilität durch Gleitzeitkontos.
* Zusätzliche Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen.
* Rundum betreut durch Ansprechpartner.
* Weiterbildungen auf spezifische Fachgebiete.
* Beihilfe zu Fahrtkosten.
Wir bieten unsere Mitarbeiter viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten nachhaltig und respektvoll miteinander.