Beruflicher Aufbruch in der Altersvorsorge
Als Sachbearbeiter im Bereich staatlich geförderte Produkte suchen wir ein erfahrenes und engagiertes Teammitglied, das sich mit Herz und Verstand für unsere Kunden einsetzt. Wir bieten eine Herausforderung mit viel Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung.
Unser Sachbearbeiter übernimmt die komplexe Prozesskette von der Antragseinreichung bis zur Abwicklung von Leistungsfällen sowie die regelmäßige Kommunikation mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA). Die tägliche Arbeit besteht aus der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Prüfung von Vertragsänderungen und der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Förderprozess.
Ihre Aufgaben:
1. Beantragung der staatlichen Zulagen und Anpassung der Verträge an veränderte persönliche oder berufliche Rahmenbedingungen.
2. Regelmäßiger Kontakt mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) zur Klärung von Unklarheiten und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
3. Perspektivische Möglichkeit, abwechslungsreiche Sonderaufgaben im Bereich der geförderten Produkte zu übernehmen oder in Projekten mitzuarbeiten.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzwesen oder einer verwandten Disziplin.
* Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Altersvorsorge.
* Gute Kenntnisse im Umgang mit komplexen rechtlichen und steuerlichen Fragestellungen.
* Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Was Sie bei uns erwarten:
* Eine anspruchsvolle Herausforderung mit vielen Perspektiven.
* Mitversprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Dynamisches und motiviertes Team.