Service- und Prozessmanager (m/w/d)
In unserem Service Center of Excellence suchen wir einen motivierten und engagierten Service- und Prozessmanager, der sich für die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen begeistert.
* Weitere Details siehe unten:
Hauptherausforderung
Wir suchen einen qualifizierten Prozessmanager, der unsere Serviceprozesse effizient und transparent gestalten kann. Dies umfasst die Überwachung, Prüfung und Weiterentwicklung aller Service-Prozesse zur Sicherstellung von Effizienz, Qualität und Standardisierung.
Beschreibung der Aufgaben
Regelmäßige Überwachung, Prüfung und Weiterentwicklung aller Service-Prozesse zur Sicherstellung von Effizienz, Qualität und Standardisierung
Entwicklung und Implementierung einheitlicher Standards im Servicebereich, z. B. hinsichtlich Technikerausstattung, Werkzeugen und Arbeitskleidung
Steuerung und Weiterentwicklung servicespezifischer Softwaretools in enger Abstimmung mit internen und externen Key Usern (Schnittstelle zwischen IT, Service und weiteren Fachabteilungen)
Aktive Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Bereichs Service gemäß unternehmensstrategischen Zielsetzungen
Verhandlung und Optimierung von Einkaufskonditionen im Bereich Service in Zusammenarbeit mit Bestands- und Neulieferanten
Organisation und Koordination notwendiger Zertifizierungen sowie Einhaltung technischer Standards und rechtlicher Vorgaben (z. B. Meldungen an Behörden, Normenkonformität)
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Service/ Prozessmanagement – vorzugsweise im HVAC Umfeld oder fachverwandt
* Erfahrung in den Abläufen und Prozessen einer Serviceorganisation
* Affinität zu Softwaretools, deren Aufbau und Funktionsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-Erfahrung
* Englischkenntnisse
* Flexibilität und Belastbarkeit
* Organisationstalente
* Sicheres, freundliches Auftreten und Überzeugungskraft
* Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke, selbstbewusste Persönlichkeit
* Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil
* Ausgeprägter Servicegedanke
* Verhandlungsgeschick mit Lieferanten und Partnern
Was bieten wir?
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zum persönlichen und beruflichen Wachstum, eine positive Arbeitsatmosphäre und innovative Projekte, die Sie antreiben werden!
Mehr erfahren?