Customer Service Specialist (m/w/d) 251121
Vertragsart
:Befristete Stelle|12 Monate|VollzeitErfahrungsstand:mind. 2 Jahre|Wochenstunden:38.5
Primärer Standort
:Europa-Deutschland-Baden-WürttembergStadt:Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Als Customer Service Specialist (m/w/d) im Customer Service Team spielen Sie eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der optimalen Kundenbetreuung und -zufriedenheit im B2B Bereich. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Überwachung der Auftragsprozesse und agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachabteilungen. Ihr Fokus liegt auf der Gewährleistung der Service Qualität und effizienter Abläufe, um die Zufriedenheit unserer Geschäftskunden zu maximieren. Dabei tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Diese Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
Das erwartet Sie
1. Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung von Aufträgen und Promotionen (Order to Cash)
2. Initiierung, Validierung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im System
3. Überwachung des Auftragsflusses und termingerechte Erfüllung von Aufträgen
4. Proaktive Risikoidentifikation und -minderung
5. Persönliche Beratung eines dedizierten Kundenkreises und eigenverantwortliche Kommunikation mit dem Kunden
6. Pflege und Verwaltung von Auftragsdaten in Kundenportalen
7. Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung von Retouren sowie Bearbeitung von Reklamationen gemäß Konzernvorgaben
8. Erstellung und Bearbeitung von Sendungsreklamationen
9. Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, wie Handbücher und Prozessbeschreibungen
10. Kontinuierliche Optimierung von Prozessen zur stetigen Verbesserung des Kundenservice
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
12. Erfahrungen im Kundenservice/Customer Care im B2B Bereich
13. Gute Kenntnisse in SAP/R3 SD sowie dem MS-Office-Paket
14. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Kundenkontakt und an der Repräsentation des Unternehmens
15. Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten auch in herausfordernden Situationen
16. Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten
17. Ausgeprägte Teamfähigkeit
18. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
19. Flexible Arbeitszeiten und -modellesowieMobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
20. Persönliche Weiterentwicklungdurch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
21. Großzügige Mitarbeiterrabattein unseren Online-Shops sowie Corporate Benefits
22. Ausgezeichnetes BetriebsrestaurantmitMitarbeiterzuschussund vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
23. Attraktives Gehaltspaketmit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowiebetriebliche Altersvorsorge
24. Gesundheitsangebotewie Job-Rad-Leasing, Wellpass oder Beratung für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance
25. Was für uns selbstverständlich ist:30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Arbeitsort (LinkedIn):LI-Hybrid