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Sekretärin | sekretär (w/m/d)

Konstanz
Landratsamt Konstanz
Sekretärin
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Das Landratsamt Konstanz gehört mit über 1.300 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere rund 30 Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis Konstanz nachhaltig mitzugestalten. Das Amt für Hochbau und Gebäudemanagement betreut die Immobilien des Landkreises, darunter Verwaltungsgebäude, Schulen, Sporthallen und Unterkünfte für Geflüchtete. Unser Referat Unterkünfte ist spezialisiert auf den Unterhalt und die Bewirtschaftung von Gemeinschafts- und Notunterkünften für Geflüchtete und Asylsuchende. Wir kümmern uns um den Bauunterhalt, führen Umbauten in bestehenden Objekten durch und planen sowie realisieren Neubauten für eine nachhaltige Unterbringung. Dabei arbeiten wir eng mit dem Amt für Migration und Integration zusammen. Für diesen Bereich suchen wir zum 1. Oktober 2025 eine Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d). Ihre Aufgaben bei uns: Sie unterstützen die Referatsleitung bei allen organisatorischen Aufgaben, dabei organisieren und koordinieren Sie Termine und Veranstaltungen. Alle anfallenden Sekretariatsaufgaben übernehmen Sie selbständig, dabei vetreten Sie sich auch mit den Kolleginnen aus den anderen Referaten. Sie übernehmen die Büroorganisation der Referatsleitung und unterstützen das Referat bei der Aktenführung. Sowohl für den Bereich Hochbau als auch für das Gebäudemanagement erstellen Sie die Auftragsunterlagen für externe Dienstleister. Ebenso wirken Sie mit bei der Prüfung, Freigabe und Anweisung der Rechnungen der externen Vertragspartner, dabei bearbeiten Sie auch die E-Rechnungen. Für die Unterkünfte führen und kontrollieren Sie selbständig die Haushaltssüberwachungslisten und führen den regelmäßigen SAP-Abgleich durch. Ihnen obliegt außerdem die Verwaltung und Überwachung der Bürgschaften und Sicherheitseinbehalte. Sie wirken bei Submissionsterminen mit. Das bringen Sie mit: Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits Erfahrung mit SAP. Sie haben Erfahrung bzw. Interesse am Bereich Hochbau und Gebäudemanagement. Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Ihre Vorteile bei uns: Vielseitigkeit: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 6 TVöD (1.576,02 - 1.909,63 Euro in Teilzeit mit 50%). Flexibilität: Gleitzeitregelung, Homeoffice-Option und ein Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich. Unterstützung: Vielfältige Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld - von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Erfolgsprämie, vermögenswirksame Leistungen. Extras: Zuschüsse und Vorteile wie HANSEFIT, Jobticket, Rabattprogramm, Kantine, zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 3. August 2025 über unser Bewerbungsportal. Die Vorstellungsgespräche finden am 3. September 2025 virtuell statt - bitte halten Sie sich diesen Termin frei. Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen auch Menschen mit Migrationshintergrund, mit anerkannter Behinderung, in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Für Auskünfte wenden Sie sich gerne an: Giulio Celentano, Personalreferent unter T. +49 7531 800-1376 Karin Seidl, Leiterin des Amtes für Hochbau und Gebäudemanagement unter T. +49 7531 800-1540

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