Weiterentwicklung durch InnovationAls Incidentmanager unterstützt du die Weiterentwicklung des IT-Störungsmanagements durch die Implementierung neuer Methoden und Prozesse. Dies umfasst die Analyse von Störungsmeldungen, die Identifikation von Ursachen und die Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Problembehandlung.Deine Aufgaben umfassen auch die Sicherstellung der Kommunikation mit relevanten Stakeholdern und die Unterstützung bei der Lösung von IT-Störungen.TätigkeitenImplementierung neuer Methoden und Prozesse im IT-StörungsmanagementAnalyse von Störungsmeldungen und Identifikation von UrsachenEinleitung geeigneter Maßnahmen zur ProblembehandlungSicherstellung der Kommunikation mit relevanten StakeholdernAnforderungenErfahrung im IT-StörungsmanagementTiefes Verständnis der ITIL-PrinzipienGute KommunikationsfähigkeitenEffektives Interagieren mit verschiedenen Teams und StakeholdernBewerbungsprozessTeams CallBewerbungsgespräch Vor OrtKennenlernen von IT Mitarbeitenden aus dem betreffenden Team