Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist mit circa 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Im Dienst der Trägerorganisation sichert sie mit ihren Leistungen wichtige Stütz- und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger-Einrichtungen. Hier setzt sie insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung.
Mitarbeiter (m/w/d) im Ordermanagement
ab sofort / Vollzeit / unbefristet
Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
* eine strukturierte Einarbeitung
* leistungsgerechte Vergütung
* Gruppenevents wie z.B. Sommerfest
* Dienstrad-Leasing
* Corporate Benefits
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir wünschen uns:
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung / gleichwertige Berufsausbildung im medizinisch-/pflegerischem Bereich mit guten kaufmännischen Grundkenntnissen
* Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Krankenhaus, Gesundheitswesen oder in der medizinischen Industrie
* Kenntnisse im Bereich der Medical-, Steril-, und Pharmazeutischen Produkte
* sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) sowie vertiefte Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (bevorzugt SAP R/3 MM)
* Grundkenntnisse in der Buchhaltung
* eine Zusatzqualifikation im Bereich Logistik und/oder Supply Chain Management ist wünschenswert
* ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke
* sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
* gewissenhafte, zielorientierte sowie bereichsübergreifende Arbeitsweise
* Motivation, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
* Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen
Ihre Aufgaben:
* Annahme und Bearbeitung der im Ordermanagement eingegangen Kunden-/Lieferantenanfragen (per Mail, telefonisch oder sonstiges)
* Durchführung von Bestell- und Mahnläufen und Bereinigung von Fehlermappen
* Bearbeitung und Disposition von Kundenbestellungen (Streckengeschäfte)
* Abwicklung von Lieferengpässen - im Rahmen der vom Strategischen Einkauf definierten Rahmenbedingungen - nach Rücksprache mit Lieferanten und Kunden
* Bearbeitung von Produktrückrufen und Sicherheitsinformationen, nach interner und externer Kommunikation und Abstimmung
* Anlage und Pflege von Artikeln / Artikelstammdaten in diversen Warenwirtschaftssysteme gem. Vorgabe des Strategischen Einkauf
* kreditorische und debitorische Rechnungsprüfung / -bearbeitung und Differenzenklärung mit Lieferanten & Kunden
* Teilnahme an Arbeits- und Teambesprechungen
* Unterstützung bei der Inventur sowie den Jahresabschlussarbeiten
Fragen beantwortet Ihnen Christian Drees, Tel /
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal
Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.
Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 7
• 56588 Waldbreitbach
Weitere Infos unter www.marienhaus-