#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
In der internen Revision erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungsleistungen, insbesondere zur Arbeitsweise, Wirksamkeit und Effizienz des internen Kontrollsystems sowie aller anderen Elemente des Governance-Systems.
Als Aktuar in unserem Revisionsteam gestaltest Du die Qualitätssicherung unserer mathematischen Bereiche aktiv mit. Du übernimmst eigenverantwortlich komplexe Prüfungsaufgaben und trägst durch Deine Expertise zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Geschäftsprozesse bei
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Aktuar (w/m/d) in der Revision! (Ref.-Nr. 1424)
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Das ist Deine neue Aufgabe
* Eigenverantwortliche Revision: Vorbereitung und Durchführung interner Prüfungsdienstleistungen in den mathematischen Bereichen
* Prozessanalyse: Bewertung von Geschäftsprozessen, systematische Risikoidentifikation und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen
* Berichterstattung: Erstellung aussagekräftiger Prüfberichte mit konkreten, umsetzungsorientierten Handlungsempfehlungen
* Monitoring: Überwachung und Nachverfolgung der Implementierung empfohlener Maßnahmen
* Weiterentwicklung: Aktive Mitgestaltung und Optimierung revisionsinterner Prozesse und Methoden
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (alternativ vergleichbare Qualifikation)
* Begonnene oder abgeschlossene Aktuarsausbildung (DAV/IVS)
* Berufserfahrung in Revision, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbaren Bereicheb
* Analytisches Denken, ausgeprägtes Urteilsvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge empfängerorientiert darzustellen
* Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Das bieten wir Dir
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%)
* Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
Ansprechpartnerin
Pia Sophie Wedemeyer
Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B)