Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen HR-Berater, der als strategischer Partner im Unternehmensbereich Tires agiert. Dieses Profil ist für die Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei personalrelevanten Fragestellungen zuständig.
Aufgaben:
* Betreuung eines definierten Personalbereiches einschließlich Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragen
* Rekrutierung von Mitarbeitenden einschließlich Bewerbermanagement und Einstellungsprozess
* Planung, Koordination und Durchführung des gesamten Personalentwicklungsprozesses
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
* Mitarbeit in/Leitung von HR-Projekten
* Beratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als HR-Berater/in wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Sozialkompetenz sowie gute Moderationsfähigkeiten
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung
Vorteile:
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Mobile und flexible Arbeitsmodelle
* Sabbaticals
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!