Jobbeschreibung
Hier bei uns arbeitest du als Digitaler Beschaffer Lösungsarchitekt und bist für die Gestaltung von Beschaffungsprozessen verantwortlich. Du unterstützt unsere Führungskräfte dabei, digitale Prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Analyse von Beschaffungsprozessen über die Entwicklung von Lösungen bis hin zur Implementierung von digitalen Systemen.
Du analysierst, optimierst und entwickelst unsere Beschaffungsprozesse gemeinsam mit unseren Fachbereichen. Du sorgst für eine reibungslose Integration von SAP Ariba-Modulen in unser zukünftiges SAP S/4 HANA ERP-System. Du organisierst und moderierst Workshops zur Anforderungsaufnahme, Prozessanalyse und entwickelst Lösungen für betriebswirtschaftlich-technische Fragestellungen.
Nach der erfolgreichen Einführung von SAP Ariba als eProcurement-Lösung verantwortest du das Application Management für SAP Ariba – inklusive Fehleranalyse, Incident Management und Support über unser Ticketsystem. Du übernimmst das Onboarding neuer Lieferanten, die Katalogintegration sowie die Verwaltungen von bestehenden Lieferantenbeziehungen über das Ariba-Netzwerk.
Du koordinierst Change-, Release- und Testaktivitäten in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Partnern. Du arbeitest eng mit den Nutzer*innen und Product Ownern zusammen, um die Lösung strategisch weiterzuentwickeln. Du übernimmst Aufgaben im Bereich Monitoring, Benutzer- und Berechtigungsmanagement.
Sicherstellen, dass Schulungen und Support für die Endanwender angeboten werden und die nachhaltige Verankerung der Lösung in unserer Organisation ist deine weitere Aufgabe.
Benötigte Qualifikationen und Kenntnisse
- Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
- Erfahrung im SAP Ariba-Umfeld und idealerweise bereits an der Einführung von SAP Ariba und der Integration in ein ERP-System (vorzugsweise SAP S/4 HANA) mitgewirkt
- Ausgeprägtes Verständnis für digitale Beschaffungsprozesse und eine fundierte Kenntnis der Optimierung von Einkaufsprozessen
- Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Datengetriebene Ansätze kennenlernen und integrieren möchten
- Englisch in Wort und Schrift beherrschen - unser Team ist international besetzt und Arbeitssprache ist (meistens) Englisch
Vorteile
Wir bieten Dir die Mitarbeit in einem äußerst engagierten Team und einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich. Wir legen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Hierzu gehören flexible Arbeitszeitgestaltung und das Arbeiten im Home-Office. Unsere Vergütung erfolgt nach einem hauseigenen und transparentem Tarifsystem. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche weitere Benefits an.
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online Recruiting System. Die Ansprechperson ist Nawid Ketabi.