Die gpe gGmbH in Mainz ist als sozialer Dienstleister tätig. Das Unternehmen bietet Leistungen im Bereich der medizinischen, sozialen und beruflichen Rehabilitation und Integration von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen an.
Überblick
Wir suchen einen erfahrenen Bilanzbuchhalter, um unsere Buchhaltung zu übernehmen. Der Kandidat sollte Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Interimskontenbearbeitung, Rechnungs- und Zahlungsmanagement sowie Liquiditätssteuerung haben.
Bewerberkriterien
* Fachwissen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares
* Berufserfahrung: Erfahrung als Buchhalter im Bereich Rechnungswesen
* Bilanzierung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB
* Steuerlicher Bereich: Kenntnisse im steuerlichen Bereich
* Kosten- und Leistungsrechnung: Sehr gute Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung
* Führung: Erfahrung in der Führung von kleinen Teams
* EDV-Anwenderkenntnisse: Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse
Voraussetzungen für den Job
Der Kandidat sollte:
* hohe Eigeninitiative besitzen
* engagiert sein
* selbstständige Arbeitsweise zeigen
* Freude am Umgang mit Zahlen haben
* analytisches Denkvermögen besitzen
* Teamfähigkeit haben
* ein gutes Kommunikationsvermögen besitzen