Jobbeschreibung
Zusammenfassung:
Als Systemingenieur werden Sie an der Betreuung und Wartung von Hardware und Software für unsere Kunden beteiligt.
Aufgaben:
* Onsite Support und technische Betreuung von Hardware und Software
* Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
* Durchführung von Hard- und Software-Updates
* Anwenderbetreuung und -einweisung
* Ausführung der Managed Service Tätigkeiten
* Dokumentation im Ticketsystem
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Technische Erfahrung im Onsite/Remotesupport von Endanwendern
* Betreuung von Windows Workstations/Laptops mit Software: MS Office, kundenspezifischer Softwares und Produktionsumgebungen, Mobile Devices
* Spezialkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen
* Kenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (Microsoft 365, etc.)
* Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie
* Know-how im Umgang mit Monitoring Systemen
* Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile:
* Aufstiegschancen
* Entgeltoptimierung
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Vielseitiges Tätigkeitsfeld
* Mitarbeiter Events
* Mitarbeiterförderung
* Individuelles Mentoring
* Gelebter Teamspirit
Sind Sie bereit, Ihre Karriere voranzutreiben?
Gehen Sie uns noch heute auf die Spur!