Let’s care for tomorrow Suchst Du eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Versicherer und Finanzdienstleister weltweit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wenn es Dich reizt, eigene und innovative Impulse zu setzen und für unsere Kund:innen und Vertriebe neue Wege zu beschreiten, dann sollten wir uns kennenlernen. In einer zentralen Einheit beim Produktgeber Kranken mit direkten Schnittstellen zu den Vertrieben und Facheinheiten hast Du vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Das erwartet Dich bei uns als Referent Projektmanagement AOK-Kooperationen (m/w/d) • Koordination und Förderung der vertriebsseitigen Zusammenarbeit: Du förderst die Zusammenarbeit zwischen den AOKs und der Allianz-Vertriebsorganisation (ABV) auf VD- bzw. GS-Ebene in enger Abstimmung mit dem AOK-Key-Account-Management und den LKVG. • Strategische Entwicklung und Umsetzung: Du entwickelst und implementierst Strategien zur Optimierung der AOK-Geschäftsbeziehungen und sorgst dafür, dass die Geschäftsziele erreicht werden. • Prozessoptimierung und Digitalisierung: Du unterstützt die Themenverantwortlichen auf GS-Ebene („AOK-Multiplikatoren“ bzw. „AOK-Ansprechpartner“) fachlich/vertrieblich und stellst sicher, dass sie jederzeit über das notwendige fachliche und technische Wissen verfügen. • Kooperationsübergreifende Projekte: Du koordinierst und setzt Projekte mit den AOKs auf VD- bzw. GS-Ebene um und achtest dabei auf Skalierbarkeit. • Flexibilität und Eigenverantwortung: Du strukturierst Deinen Arbeitstag eigenverantwortlich und bestimmst Deinen Arbeitsort flexibel. Das bringst Du mit als Referent Projektmanagement AOK-Kooperationen (m/w/d) • Ausbildung und Berufserfahrung: Du verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss sowie langjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb, idealerweise als Führungskraft, oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. • Kommunikationsfähigkeiten: Du bist ein teamorientierter Motivator, kannst wirkungsvoll kommunizieren und lebst den Vertrieb positiv vor. • Strategisches Denkvermögen: Du besitzt ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln, die sowohl das Team als auch die Vertriebsorganisation bei der Erfüllung der Ziele antreiben. • Unternehmerisches Denken und Handeln: Du handelst zielgerichtet, denkst und handelst unternehmerisch und zeigst große Eigeninitiative. • Coaching-Kenntnisse: Du verfügst über grundlegende Coaching-Kenntnisse und hast Freude am Austausch mit anderen, z. B. ist Dir aktives Zuhören bereits ein Begriff. • Technikaffinität und Agilität: Du zeigst eine hohe Affinität für Technik, Agilität und Veränderungen. • Weiterentwicklung und Verantwortung: Du entwickelst Dich gerne weiter, übernimmst Verantwortung und forderst Dich selbst jeden Tag aufs Neue heraus. • Reisen: Du bist bereit, an bis zu 4 Tagen pro Woche bundesweit zu reisen. Besetzungstermin: schnellstmöglich Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest? Dann bewirb Dich jetzt als Referent Projektmanagement AOK-Kooperationen (m/w/d) online über den internen Stellenmarkt. Bei fachlichen Fragen stehen Dir gerne Marcel Markmann unter marcel.markmann@allianz.de, sowie bei Personalfragen Deine HRBP Britta Schiedermaier unter britta.schiedermaier@allianz.de zur Verfügung.