Seit rund 40 Jahren unterstützt die Beta Systems Software AG Unternehmen mit komplexen IT-Systemlandschaften und anspruchsvollen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen.
Beta Systems ist national und international mit mehr als 20 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit wenden mehr als 800 Unternehmen Produkte und Lösungen der Beta Systems Gruppe an, die damit zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwareanbietern in Europa gehört.
Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Berlin einen
HR Assistant / Teamassistenz HR (m/w/d)
Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.
Deine Benefits:
Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und moderne Arbeitsmittel
Betriebliche Altersvorsorge, die von uns bezuschusst wird
Arbeitgeberfinanzierte Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung
Zuschuss zum Jobticket
Fahrrad-Leasing mit Zuschuss
Kontinuierliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Exklusive Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre mit gelebter Du-Kultur
Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenfitkurse, Psychologie- und Facharztservice doQtor)
Deine Hauptaufgaben:
Als erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bist du das Herzstück unseres HR-Bereichs. xniyctf Du unterstützt dabei, dass unsere Personalprozesse reibungslos laufen, behältst den Überblick über administrative Themen und schaffst durch deine serviceorientierte Art ein positives HR-Erlebnis im Unternehmen.
Dazu gehört:
Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen HR-relevanten Themen
Pflege von Mitarbeiterstammdaten im HR-System (z. B. SAP S/4HANA) sowie Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen
Organisation und Betreuung unserer Benefit-Programme
Eigenverantwortliche Koordination des Schulungsmanagements: Bedarfserhebung, Buchung, Nachverfolgung von Teilnahmen und Zertifikaten
Unterstützung in HR-Prozessen wie Onboarding, Vertrags- und Dokumentenmanagement
Mitarbeit in HR-Projekten und aktive Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem mittelständischen oder IT-nahen Umfeld
Gute Kenntnisse in Personaladministration, Weiterbildung und Benefit-Management
Sicherer Umgang mit der MS Office Palette, Erfahrung mit HR-Systemen (SAP S/4HANA o. ä.)
Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamgeist
Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse