Vub ist ein führendes Fachinformations-Unternehmen im Herzen der Kölner Innenstadt. Unser Kerngeschäft umfasst den Handel mit Fachinformationen und vor allem den stark wachsenden Bereich von B2B SaaS Anwendungen.
Bei der vub | Wissen mit System, konzentrieren wir uns also auf die Vermittlung weltweiten Wissens an große Unternehmen. Wir zeichnen uns durch technische Innovation, Zuverlässigkeit und persönlichen Service aus und streben danach, unseren Kundennutzen stetig zu verbessern.
Wir suchen engagierte und innovative Köpfe, die bereit sind, unser dynamisches Team zu verstärken und gemeinsam mit uns durchzustarten! Quereinsteiger zB. aus der Gastronomie sind herzlich willkommen.
Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung unserer B2B Kunden, von der digitalen Bestellung, über Services bis zur Rechnungserstellung
Steuerung und Koordination der Prozesse zwischen Online-Webshop, interner Warenwirtschaft und eingehender Kundenanfragen
Strategische Weiterentwicklung unserer B2B Kunden, hin zu technischen Schnittstellen und digitalen Abläufen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann, Buchhändler oder eine vergleichbare Qualifikation
Wünschenswert: erste Berufserfahrung im Kundenservice und in der Auftragsabwicklung
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch - Wünschenswert sind darüber hinaus Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und nutzerfreundlichen Webanwendungen
Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
Unternehmenskultur, die Wert auf Offenheit, flache Hierarchien und aktive Mitgestaltung legt
Steile Lernkurve, Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche Vorteile wie Urban Sports Club Mitgliedschaft, Möglichkeit eines Jobtickets, Corporate Benefits und mehr