Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n
Mitarbeiter/in im Admission Office (m/w/d)
Prüfung der Hochschulzugangsberechtigung (HZB): Sie sind verantwortlich für die Überprüfung und Bewertung nationaler und internationaler Zeugnisse sowie Studienabschlüsse im Hinblick auf die Zulassung zu unseren Studienprogrammen. Anrechnung und Anerkennung von Vorleistungen: Sie prüfen Anträge zur Anerkennung von Studienleistungen aus dem In- und Ausland und koordinieren die Anrechnungsverfahren in Zusammenarbeit mit den Fakultäten.
Erstellung und Verwaltung von Zulassungsdokumenten: Sie erstellen Zulassungsbescheide, Studienverträge, Visa-Dokumente sowie weitere relevante Unterlagen für nationale und internationale Studierende und stellen deren fristgerechte Bearbeitung sicher.
Datenmanagement und Dokumentation: Sie pflegen und aktualisieren Bewerberdaten in der Zulassungsdatenbank und sorgen für eine hohe Datenqualität.
Optimierung von Zulassungsprozessen: Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung von Zulassungsprozessen mit und arbeiten dabei eng mit internen Schnittstellen wie Studienberatung, Student Office, International Office und Studiengangsleitungen zusammen.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse (mindestens B2), idealerweise fließend in Wort und Schrift
Ein gelebtes Prinzip der offenen Tür und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Möglichkeit zur Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen
Möglichkeit, einen Teil der Tätigkeit im Homeoffice zu erledigen sowie 30 Tage Jahresurlaub
Zugriff auf das Corporate-Benefits-Portal
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Online-Bewerbungsplattform (Button „online bewerben“ und „jetzt starten“).