Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie
1. Softwaresupport für unsere Vertriebs- und Servicepartner für die Turmdrehkran-Sparte
2. Zeit- und sachgerechte Beantwortung von Kundenfragen aus dem In- und Ausland
3. Fehleranalyse und Problemlösung via Telefon- und Remoteservice
4. Dokumentation der Anfragen und Lösungen in einem Ticket-System
5. Ansprechpartner für beteiligte interne Abteilungen
6. Aufbau und Weiterentwicklung des Digitalen Supports
7. Testen von digitalen Tools und Softwarelösungen
8. Mitarbeit bei der Ausarbeitung von organisatorischen und technischen Lösungen
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Kenntnisse
10. Einschlägige Erfahrungen im IT-Support wünschenswert
11. Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen wünschenswert
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Analytische, engagierte und selbständige Arbeitsweise
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
Ihre Benefits - Das sind Ihre Vorteile
Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind – darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.
Wir bieten Ihnen:
15. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
16. Eine faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
17. Eine gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen UrlaubSozialleistungen eines modernen Unternehmens, u.a. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Jobticket und Wegegeld
18. Gesundheitsförderung und Vorsorge, u.a. Betriebsarzt, Physiotherapeut, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten sowie gesunde und regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
19. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum