Die STERIS Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der STERIS plc mit Hauptsitz in Köln, ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Infektions- und Kontaminationsprävention sowie Keimreduktion für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen und Pharmaindustrie. Im Jahr 1987 in Mentor, Ohio gegründet, ist STERIS mit über 18.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar. In der DACH-Region beschäftigen wir über 600 Mitarbeitende an 17 Standorten.
Unser Ziel ist es, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir innovative Produkte und Dienstleistungen für die Gesundheitsprävention bereitstellen. Hilf uns dabei, diese Mission zu erfüllen. Zusammen machen wir die Welt zu einem besseren Ort für alle.
Werde Teil von STERIS!
Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Customer Service Teams am Standort Heiligenberg in Vollzeit eine/n
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
Wir bieten Dir
Job im Healthcare-Umfeld
1. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem globalen, wachsenden Unternehmen
2. Attraktive Vergütung und Gleitzeit
3. Homeoffice (2 Tage / Woche)
4. Jährlicher Bonus (Unternehmensbeteiligung)
5. 30 Urlaubstage (plus Sonderurlaubstage)
Modern Workplace
6. Ergonomische Arbeitsplätze und eine moderne Ausstattung
7. Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
Onboarding und Personalentwicklung
8. Du erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und gehörst vom ersten Tag an ins Team von STERIS, wirst eigenverantwortlich arbeiten und das mit einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß im Marketing hat
9. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert
10. Regelmäßige Mitarbeiterumfragen, E-Learning-Plattform, Sprachkurse und vieles mehr
Dein Profil
11. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
12. Erfahrungen im Kundenservice
13. Gute ERP-Kenntnisse
14. Gute Organisationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
15. Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten
16. Gute MS-Office Kenntnisse
17. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine neue Aufgaben
18. Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und Email,. zu Verfügbarkeiten, Lieferterminen, Bestellstatus, etc
19. Auftragserfassung und -abwicklung im System
20. Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Operations- und Logistikteam
21. Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch lösungsorientierten Support und Beschwerdemanagement
22. Pflege von Stammdaten und Dokumentieren aller Interaktion im ERP-System
23. Erstellen von Liefer- und Frachtpapieren sowie Rechnungen
24. Unterstützung bei der Ermittlung von Kennzahlen
25. Koordination von Terminen, Kundenbesuchen und Besprechungen
Dein Interesse ist geweckt?
Dann bewirb Dich am besten gleich über die Karriereseite inklusive Angabe zu Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin sowie Deinem Lebenslauf oder per E-Mail an: